Grafikkarte bei A8N-SLI ausbauen

dummix

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe ein ebenso primitves wie nervenaufreibendes Problem: Wie nehme ich eine Grafikkarte aus dem PCI-E Steckplatz auf einem Asus A8N-SLI Premium raus? Ich habe diesen weißen Hebel schon - auch mit Kraft - in alle Richtungen gedrückt, aber der Blokiermechanismus löst sich einfach nicht.

Bitte helft mir!

Also mach dir bloß keine Panik und brackel da mal nich mit gewallt rum^^ kenn das hatte das Mainboard auch , warum willst du die graka überhaupt ausbaun ?

lös erstmal die schraube oder den klicker am ende der graka und nimm die sli brücke ab und bau zur Not das mainboard aus damit du mehr handfreiheit hast.
eigentlich sollte das gehen , verhacken kann sich das nich wircklich

Hi,

hab das selbe Mainboard, du musst diesen Hebel nur nach unten drücken und dann die Karte einfach mit ein bisschen Kraft herausziehen;) und wie die Kollegen über mir bereits schrieben, natürlich die Schraube am Slotblech lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube am Slotblech habe ich natürlich entfernt^^ Die Grafikkarte soll raus, da eine neue rein soll

also soll ich den weißen hebel richtung CPU drücken und dann die Karte rausziehen? Bislang hats nicht geklappt, aber ich werds nochmal probieren

EDIT: fehlanzeige - die karte löst sich nur bis zum hebel und dab da wirds blockiert. ich habe schon recht kraftvoll an der karte gezogen bzw. am hebel gedrückt. wenn ich mehr kraft einsetze, habe ich angst etwas zu beschädigen

Zuletzt bearbeitet:
schau ma ob die karte net irgendwo anders klemmt,fixier dich net zu sehr auf den hebel ;-)

evlt noch adapter angeschlossen an der grafikkarte?! ^^

Puh, die alte Graka ist zum Glück raus. Jedoch habe ich ein weiteres Problem: Die neue 8800GT weist Mängel auf, und zwar fehlt ein goldfarbener Kontakt an der Unterseite. Ist das schlimm?

und wenn se doch nich funzt wieder ausbaun ... einpacken zurückschicken und auf die neue warten :)

Zurück
Oben