Grafikkarte: Beratung

Totoschkar

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe beschlossen, mir eine neue Gafikkarte zuzulegen, da meine mittlerweile zu wünschen übrig lässt ;)
Preistechnisch möchte ich ungern mehr als 200€ bezahlen.
Der Hauptgrund dieser Entscheidung ist die Tatsache, dass meine jetzige Grafikkarte wohl kaum the witcher III schafft.
Aber auch generell will ich neue (Fantasy) RPGs spielen können, wie z.B. die Witcher Reihe, Risen 3, Bound by Flame, oder auch Lost Arc.

Hier meine Specs:
Prozessor: Intel (R) Core i3-2100 CPU @ 3.10 GHz
Arbeitsspeicher: 4 Gb
betriebssystem: Win 7 (64 Bit)
Grafikkarte: Amd RadeonHd 6670

Ich hoffe das sind genug Informationen - Danke im Vorraus!! <3
PS: Sollte ich auch meinen Prozessor auswechseln?

Also dein Rechner ist nicht mehr der Neuste bzw. Leistungsstärkste! Mit the Witcher könnte es sowieso schwer werden! Da sind doch die Anforderungen schon bekannt! Einfach mal Google anwerfen und gucken!

Ansonsten warte doch noch eben die paar Tage auf die Gtx 960.Wird vllt etwas teurer, sollte aber eine deutliche Steigerung sein!

Der Core i 3 wird bei the Witcher auch nichts mehr reißen die GTX 960 wird dadurch schon gebremst!

Wenn du "variabel" beim Anfangen der Spiele bist, kommst du relativ günstig weg. Du könntest dir erst einmal eine Karte ala 660 (ti) gebraucht besorgen. Mit der kannst du alles, bis auf den Witcher 3 gut spielen und selbst der wird mit Einschränkungen gehen. Später dann den i3 raus und einen i5 (K Version wenn dein Mainboard es kann) und nochmal eine Karte. Damit kommst du dann problemlos bis ins Jahr 2017.

Natürlich nur dann wenn du bereit bist auch mal med oder low Grafik einzustellen. Der Unterschied ist meist gering.

ich würde Dir eher empfehlen, spar Dir was zusammen und bau komplett neu.... CPU ist schon arg lahm für aktuelle Games, neue werden wohl sogar garnicht mehr drauf laufen.... und wechsel bringt auch nicht, da Du sicherlich gebraucht kaufen müsstest, den neue CPU (Haswell) nutzen anderen Sockel.... Arbeitspeicher ist auch unterdimensioniert.. 8 GB müssen es heutzutage eig schon mind. sein .... spar Dir 500 eher 600 zusammen und rüste komplett um, macht eher Sinn.... so wie es jetzt aussieht wird dir immer mind eine Komponente wenn nicht mehrere im Weg sein (bremsen)

Sapphire Forum
Zurück
Oben