Grafikkarte bis 100€ - Nvidia

schonmal daran gedacht, dass die GTS 250 nur ne alte 8800GTS 512 ist? die 250 ist einfach nur die endstufe der g92 chipsatzreihe, daher wird diese sicherlich um einiges mehr hitze produzieren als ne recht frische gtx260 bei der der chip noch lange nicht am limit ist! pack dir auf die gtx260 nen guten kühlen kühler und werd glücklich. ich rate von ner gts 250 ab, weil der chipsatz einfach mittlerweile in die 3. grafikgeneration mitgezogen wird und am ende ist!
 
wie kommst darauf?
 
echt lächerlich. ich würd mir da keine weitere mühe machen und weiter tipps geben..... wegen zu hellem bild graka tauschen :freak:
 
@rueckspiegel
Die 250GTS ist eine 9800GTX+ und keine 8800GTS 512MB ;) Schau dir mal die Chips genau an. Die 250GTS kommt in 55nm Fertigung daher.
 
lol was das hier..., 88/98/250 G92 mein gott nun ist die Fertigung anders(weniger strom) 2D&3D Takt einstellungen (selbsterkennung) geht ja. Aber es lohnt sich nicht zu nem Alten Chip zu greifen.

Auser man muss aufs Geld achten und die ANwendungen reichen aus dafür!

GT200 oder b Chip da kann man drauf bauen P/L ist sehr gut.

Welchen Hersteller XFX EVGA Zotec Palit und und.

Ich bau auf XFX die Karten sind bis her immer Leise gewesen und haben kein Extremes Spuhlen Fiepen, bei mir nur im Menüs von Games (stört keiner seele).

zu dem HellerBildschirm ?
Vieleicht mal den TFT Einstellen im Menü der TFT hat da einige Knöpfe um 100% Helligkeit zu mindern, haben wir alle diese Funktion!


ATI wers mag bitte nicht mein Fall, gebe da auch keine Tipps.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896
Was nutzt der neuste Chip wenn er nicht besser und schneller ist? Der G200 ist am Ende auch nur ein stark aufgebohrter G80. Ebenso stammt die Architektur der aktuellen ATI Karten allesamt auf das Prinzip des R600 (2900XT) und wurde mit der 4XXX Reihe lediglich verändert in dem man vom Ringbus wieder abgewichen ist. So gesehen haben wir alle "alte" Chips.
 
Liebe Leute, die meinen die 4830 wäre in Sachen Performance besser als die GTS250:

schaut auch das hier an:
https://www.computerbase.de/2009-03/test-nvidia-geforce-gts-250/20/#abschnitt_performancerating

Die GTS250 bietet ihm gegenüber der gleichteuren 4830 einiges mehr an Leistung.
Und nur mal so nebenbei für CSS reicht auch eine 8600GT die kriegste für 40 EUR.

Aber ich muss auch noch meinen Vorrednern recht geben, die Helligkeitseinstellungen kann man umändern.
Es muss dafür eine Möglichkeit geben, ATI würde ja pleite gehen wenn so einfache Dinge im Treibermenü nicht umzustellen wären.
Also vll. versuchst dus vorher einfach nochmal.

LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Röchtöch! Aber andere vorteile nachteile auch!

Und wenn er nicht viel geld hat kann er auch zur ner 88/ 98 / von mir aus 250 greifen, wenn seine Anwendungen mit zurecht kommen!

Und nun verstehe deine Aussage nicht!

Er soll sich genau Überlegen welche GPU Leistung er braucht und für CCS braucht man nicht viel!

Liegt nicht in meinem Auftrag zu Wissen was er genau alles am PC macht .
Wir können es nur einschätzen.
Oder aus Test und eigen erfahrungen Tipps weiter geben.

Aber da haben wir ja schon ein Test was zur einer Entscheidung beiträgt.

Immer dieses Wieder holen weil andere deinen Text nicht verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben