• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte bis ~130€

Sudoku

Cadet 3rd Year
Nabend Hardware Experten,
Hab zur Zeit noch ne HD4670 in Betrieb die mehr schlecht als recht läuft und bin auf der Suche nach einem Ersatz. Marke völlig egal solange das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt. Bin zur Zeit nicht ganz auf der Höhe was die Hardware angeht also würde es sich evtl. lohnen zu warten? 1-2 Monate würd ich bestimmt auch noch so aushalten. Zocke hauptsächlich Dota und CSGO aber Top Titel lass ich mir ungern entgehen. Maximale Auflösung 1920x1080

i3-2120
ASRock H77 Pro4
530W Thermaltake

Danke schon mal für eure Hilfe

Biggunkief schrieb:
AMD 7850 Mehr geht bei dem Budget nicht, ist aber eine sehr ordentliche Karte und zu deiner jetzigen Welten

Denke so ziemlich jede Karte ist besser als meine jetzige aber die 7850 ist schon hart an der Budgetgrenze, wenn nicht drüber inkl. Versand. Als armer Student ist man zum sparen verdammt und schon froh wenn man die 130€ übrig hat :)

@ Sudoku

dann kauf sie doch gebraucht ;) Als student sollte man doch wissen das nicht alles komplett neu sein muss, vor allem nicht hardware.

Warten lohnt sich insofern nicht, als dass nach meinem bisherigen Wissensstand sowohl AMD die 8xxxer-Reihe als auch Nvidia ihre neue 7xxer-Reihe nicht vor dem vierten Quartal diesen Jahres herausbringen wird, sprich frühestens Oktober 2013.

CSGO und Dota sind für die 7790 ein Klacks. Aber "Top-Titel" kannst du bei dem Budget bzw. der Karte halt vergessen...

Wie wär's mit einer gebrauchten GTX570? oder GTX480 / 470 gebraucht. Sollte alles so in dem Dreh sein...

Einer HD 7850 recht nahe und mit 120,71€ inklusive Versand problemlos im Budget (sogar mit etwas OC ab Werk ;)): MSI R7790-1GD5/OC, Radeon HD 7790, 1GB

Auch eine Möglichkeit, eine gebrauchte GTX 570 @ EBay, mehr bekommt man für das Geld an Leistung nicht.

Muss ja nicht immer Ultra mit 1000x AA und AF sein. Tomb Raider lief auf meiner Röhre, die ich in der WG rumstehen hab auch auf 1024 und High und sah ganz gut aus mit ner alten HD4670. Wenn die neuen Karten nicht vor dem 4. Quartal kommen werd ich wohl entweder auf eBay probieren was günstiges zu ergattern oder eben eine neue 7790 holen.

Nimm die HD7850 bei MF (da hast jetzt gratis Versand, und bekommst vll das eine oder andere Game dazu)

Danke Leute, habt mir echt weitergeholfen :)
Jetzt liegt die letzte Entscheidung bei mir, habt mir ja genug Auswahlmöglichkeiten gegeben.
Gute Nacht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben