1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 euro (mit dem Geld kann ich mir auch andere Teile dazu kaufen damit ich keine 1000 euro Grafik karte mit einem bottelneck habe)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Minecraft mit Mods
No mans sky auf sehr hohen Grafik Einstellungen auf 60 fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein bisschen programmieren mit Godot
(Ein spiel für mich in 2d)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich will mir einen neuen kaufen. Ich weiß aber noch nicht welchen. Der muss in den 1000 euro budget sein aber meinen jetztigen kann ich verkaufen aber der ist nicht all zu gut. Ich will also direkt eine Grafikkarte mit neuem großen Monitor wo ich froh wäre wenn mir den einer empfehlen würde.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst schnell aber ich kann wenn es sein muss auch etwas warten
1000 euro (mit dem Geld kann ich mir auch andere Teile dazu kaufen damit ich keine 1000 euro Grafik karte mit einem bottelneck habe)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Minecraft mit Mods
No mans sky auf sehr hohen Grafik Einstellungen auf 60 fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein bisschen programmieren mit Godot
(Ein spiel für mich in 2d)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich will mir einen neuen kaufen. Ich weiß aber noch nicht welchen. Der muss in den 1000 euro budget sein aber meinen jetztigen kann ich verkaufen aber der ist nicht all zu gut. Ich will also direkt eine Grafikkarte mit neuem großen Monitor wo ich froh wäre wenn mir den einer empfehlen würde.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 Pro 4750G with Radeon graphics (3,60GHz)
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia GeForce GTX 1050 Ti (4gb)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): geht leider nicht. Es ist komplett verschachtelt im pc und ich komme nicht ran. Es gibt weder ein sticker, noch ein schild oder so etwas irgendwo. Es ist aber wohl ein ganz normales no name ohne spezielle modifikationen. Stink normales Standart
- Gehäuse: OEM-Chassis Chenbro (eXone)
- Ram: 16GB (15,9 verwendbar)
- Speicher: 64-Bit-Betriebssystem, 64x basierten prozessor
- Lüfter habe ich so einen kleinen schwarzen von alpenfön ganz schlicht schwarz und klein (handflächen Größe mit fingern)
- Windows 11 ist auf dem Pc drauf
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst schnell aber ich kann wenn es sein muss auch etwas warten