Grafikkarte bis 200€ - ATI 7870?

Blumenkuh23

Cadet 3rd Year
Hi,

würde mir gerne 'ne neue Grafikkarte kaufen bis 200€ (wenn es jetzt eine gravierend besser gibt, bin ich auch bereit ein wenig mehr zu zahlen). Hatte jetzt die ATI Radeon 7870 in's Auge gefasst. Wäre die gut und welche Marke sollte ich denn da nehmen? http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&filter=+Liste+aktualisieren+&asuch=7870&v=e&sort=p&xf=1440_HD+7870+XT#xf_top

Mein System ist zurzeit das Folgende:

Intel Core i5-2500 CPU @ 3,3GHz
ASUS P8P67-M Pro
ATI 6950 1GB
4GB Ram

Danke für Eure Hilfe!

Bei den 7870 XT ist eigentlich nur die Sapphire zu empfehlen, die anderen haben viel zu laute Lüfter.
Ansonsten wenn du auch die "normalen" 7870er in Betracht ziehen willst, würde ich dir die Gigabyte 7870 Ghz Edition empfehlen, vom P/L recht gut und mit einem äußerst potenten Lüfter ausgestattet, der nach etwas nachregeln die Graka unhörbar leise hält.

Edit: Wobei du bedenken solltest das der Schritt von einer 6950 auf eine 7870er nicht besonders groß ist, wenns hochkommt vielleicht 25 % Mehrleistung. Um wirklich was zu merken solltest du dich vielleicht bei den 7950ern umsehen, die es für etwa 250-280 € gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 50-100€ mehr in die Hand und hol Dir eine 7950 Boost oder OC.

Damit bist Du bestens - auch vom P/L Verhältnis - aufgestellt.

Und eine 7950 ist nix Anderes als eine 7970 mit angezogener Handbremse - die kannst Du locker hochtakten und bist im Referenzbereich einer 7970.

Da Depppp :P schrieb:
Bei den 7870 XT ist eigentlich nur die Sapphire zu empfehlen, die anderen haben viel zu laute Lüfter.
Ansonsten wenn du auch die "normalen" 7870er in Betracht ziehen willst, würde ich dir die Gigabyte 7870 Ghz Edition empfehlen, vom P/L recht gut und mit einem äußerst potenten Lüfter ausgestattet, der nach etwas nachregeln die Graka unhörbar leise hält.
schließe mich dem an. die xt ist klasse karte aber nur die sapphire gefählt von lautstärke. habe die myst und mußte unbedingt den kühler wechseln, da unter last es unerträglich war. die sapphire hat mein freund und die ist sehr leise im vergleich.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Und eine 7950 ist nix Anderes als eine 7970 mit angezogener Handbremse - die kannst Du locker hochtakten und bist im Referenzbereich einer 7970.
naja, das selbe könnte man auch von der 7870xt sagen, dass sie eine 7950er mit einer angezogener handbremse ist. stimmt aber nicht ganz (nur der chip ist gleich, aber mit unterschiedlichen shaderanzahl, tmus usw.) also da gibt es schon unterschiede und nicht vergessen - die 7970er kann man auch übertakten

Also viel Geld ist leider nicht da. Was ist denn der Unterschied zwischen einer XT und einer ohne XT? Kenne mich leider null aus :x Die OC Edition hatte ich auch schon gesehen, merkt man den Unterschied zur normalen?
Ergänzung ()

Hab jetzt nochmal die GeForce 660 Ti gefunden. Wäre die denn im Vergleich viel besser bzw. wäre die überhaupt was?

Die XT haben einen anderen Chip verbaut ( Tahiti LE ). Die OC haben den Pitcairn XT verbaut.
Der Tahiti wird sonst z.B. bei der 7950 Reihe verbaut, aber die LE Variante ist schon etwas abgespeckt wie Killer1980 schon geschrieben hat.
Im Grunde geht´s darum was du ausgeben willst. Für 200 sind die Karten die ich schon gepostet habe so mit das beste was du bekommen kannst.
Für 35 Euro mehr ist die MSI N660Ti-2GD5/OC, GeForce GTX 660 Ti eine gute Wahl.

Übersicht:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-780-test.2124/seite-3

Zuletzt bearbeitet:
So. Habe mich jetzt für die MSI N660Ti-2GD5/OC entschieden. Mal sehen, ob das alles so hinhaut, wie ich das gerne hätte. Danke für Eure und ganz besonder für BeezleBug's Hilfe! ;)

Zurück
Oben