welche grafikkarte unter 200 euro?

gioooooooo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
64
hey leute ich hab mich gefragt welche pu ihr mir empfehlt für unter 200 euro

lg.giovanni
 
da gibt es nix kanste vergessen oder du kanst zeitreisen ich hab meine amd radeon 5500x8gb noch november 2020 gekauft für 189 euro danach wurden grafikkarten extrem teuer

und ich wollte sie damal noch ein halbes jahr später ersetzen aber wegen den teuren preisen hab ich sie immer noch

aber was willst du damit überhaupt machen ? Zocken? Office? Multimedia?
wie sieht dein pc überhaupt jetzt aus welche cpu welcher speicher welches mainboard usw.
 
gioooooooo schrieb:
zocken für 200 ist unmöglich aber nen mal bitte den rest deines pc's

welche spiele sollen denn gezockt werden
Ergänzung ()

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6500-xt-itx-axrx-6500-xt-4gbd6-dh-a2665803.html?hloc=de

das wäre so das günstigte wo das zocken losgeht leider würde ich aber nicht empfehlen

warum? deswegen.
https://www.computerbase.de/2022-02/amd-radeon-rx-6500-xt-review-test/

in full hd kann mann sie nehmen aber nur wenn dein mainboard pci 4.0 unterstützt und du nicht über 4 gb grafikspeicher komst ich habe z.b mit meiner 8 gb 5500x keine speicher probleme ich zocke in full hd alles auf ultra einstellung mit mindersten 70 fps

z.b. shadow of the tombraider ca. 100 fps full hd hdr an und sonst alles auf höchst
z.b. doom eternal full hd alles auf och mit hdr 90 fps
z.b. doo, eternal 4k alles aus hoch hdr an 50 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
der keine Stunde her ist, hat er kein PCIe 4.0. Und wenn du die Karte eh niemandem empfehlen würdest
weil es die günstigte aktuellste karte ist die kann mann nehmen sie wäre aber nicht optimal deswegen

es gibt halt leider keine karte für 200 euro deswegen habe ich eine teurere empfohlen die nicht optimal ist manchmal im leben muss mann auch kompromisse machen

will mann für minimales budget eim maximales ergebnis denn muus mann in der heutigen chipkrise kompromisse machen.

ich würde ihn ja sons t ne 5500xt empfehlen oder 5600xt die kosten aber im momen 900 euro aufwärts serlr ein 580 kostet fast 600
 
Zuletzt bearbeitet:
gioooooooo schrieb:
ich funde die gtx 970 ganz sogar sehr ok
für 200 euro eine 6 jahre alte gebrauchte grafikkarte die findest du besser wie eine neue für 269 euro welche doppelt so schnell ist?

also zusammengefasst d müsstes 70 euro mehr bezahlen für doppelte leistung und weniger stromverbrauch und modernerer technik weniger lärmbelatug z.b. und dan holst du dir das alte teil das ergibt keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab ja nicht gesagt was besser ist ich habe. ur gesagt das die gtx970 keine schlecht gpu ist
 
gioooooooo schrieb:
habe. ur gesagt das die gtx970 keine schlecht gpu ist
neien neine nein. nein sie ist scheiße . war sie schon immer und wird sie auch immer sin war sie damals schon wo sie rausgekommen ist.
 
okey ich guck dann nach einer 1060 oder 1070 oder?

und stimmt es das langsam die gpu preise wieder "normal" werden weil der bitcoin wert sinkt??
 
Das hat eher mit dem Halbleiter Mangel zu tun und wann bzw ob kann dir keiner sagen.
 
Giggity schrieb:
Das hat eher mit dem Halbleiter Mangel zu tun und wann bzw ob kann dir keiner sagen.
Nicht nur, solang die Kryptokurse so hoch stehen BTC 32.5K/ ETH 2.4K Euro, werden weiterhin Karten von den Minern direkt vom Markt weggekauft und die Scalper tun ihr übriges. Wenn man mal im AMD Shop ohne Bots ne Karte zum UVP Kurs bekommt, sind wir ansatzweise auf dem richtigen Weg.

Aber dazu muss BTC noch min. 20K Euro Federn lassen und alle andere Währungen mit runter reißen. Solang das nicht gegeben ist, werden wir keine Preise zum UVP sehen.
Ergänzung ()

Bzw. endlich die Umstellung bei ETH weg vom schürfen der Coins durch GPU Leistung. Aber damit ist wohl auch nicht vor Ende des Jahres zu rechnen, wenn überhaupt und auch wenn hoffentlich keine andere Kryptowährung gehyped, die mit GPU Leistung geschürft wird.
 
Ich verstehe gar nicht wie man hier was empfehlen/nicht empfehlen kann?

Der TE sagt weder was zu den anvisierten Games, noch zur gewünschen Auflösung noch zur Refrehsrate
Auch zu den restlichen Komponenten - also dem eigentlichen PC - wird kein Wort verloren.

Dazu kommt, dass er es schafft in SIEBEN Beiträgen in diesem Thread ganze ACHT kurze Sätze zustande zu bringen. Das verdient ja schon fast meinen Respekt für "kurz angebunden sein".

Also lieber TE, MEHR Info - auch zum Budget - wären angebracht.
Und Finger weg vor diesen gruseligen 6500XT Karten (sogar der Vorgänger 5500XT war da schneller und der war auch kein Hit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf, wolve666, metallica2006 und eine weitere Person
Zurück
Oben