Grafikkarte bis 250€

Was hast du für ein Netzteil?
Nicht böse sein... aber ein Aktuelles 550W bzw. 600W Netzteil bei V56 sind schon Empfehlenswert...

Es gibt leute die betreiben die V56 mit einem 400W NT da funktioniert es
Ed gibt leute die betreiben die V56 mit einem 550W NT, da kommt es zur Schutzschaltung und der PC geht aus (Aufgrund der paar Millisekunden wo die GPU mal paar Volt/Ampere mehr zieht.)

ansonsten, nicht sooo Schlecht.
Hab meine V56 im Ref. Design für 165€ geschossen (gebraucht) und das vor ca. 4 Monaten.
 
BlacDog schrieb:
Asus ROG Strix Vega 56 gekauft. Die Karte ist an sich auch gut, wäre da nicht dieses anstrengende Spulenfiepen. Ich habe die FPS limiert, 2 Kabel vom Netzteil (Tx650m von Corsair)
Er hatte vorher ja auch schon ne Vega;)
 
Netzteil ist im 1. Post angegeben, der TX650M von Corsair, welches aber ausgetauscht wird durch einen be quiet! Pure Power 11 600 CM. Austauschen mache ich, weil ich jetzt inzwischen herausgefunden habe, dass das Spulenfiepen nicht von der GPU kommt sondern vom NT erzeugt wird und es an die GPU weiter gibt. Ich habe testweise meine alte GTX 760 und ne Radeon HD 6950 2GB angeschlossen, die beim alten NT nie irgendwelche Geräusche gemacht haben und siehe da, das Spulenfiepen war immernoch da. Daher neues NT und hoffen, dass das was bringt.

Ja ne Vega 56 hatte ich ja, mir war aber die Temperatur der Strix zu hoch und habe auch einiges gelesen was Probleme mit der betrifft. Zum Kaufzeitpunkt war die Strix halt die einzige Vega 56 die preislich im Rahmen war.
 
Ich habe die Pulse. Sie ist nicht so leise (bei mir), wie viele immer behaupten. Aber sie hat auch kein spulenfiepen. Auf jeden Fall das bessere Gesamtpaket im Vergleich zur jetzigen Asus, mMn. Leistung sollte gleich sein, leiser ist sie vermutlich schon. Ist die Karte auf ebay gebraucht? Dann wäre 238€ schon etwas bitter, aber günstiger bekommt man die wohl sowieso nicht mehr.
 
Also wenn Du schon 279€ ausgegeben hast für eine Vega 56, würde ich jetzt eigenlich auf eine RX5700 für 299,-€ setzen. Sind 20,-€ mehr und man hat die neuere, effizientere Karte mit mehr Leistung und besseren Temperaturen. Gab zu den Blackweeks einige Angebote, vllt hast Du demnächst nochmal Glück.

Ansonsten bleibt neben der Vega 56 ja eigentlich nur die 1660 Super. Bei AMD gibts halt irgendwie keine gescheite Karte zwischen einer RX 580/590 und der RX 5700 aus der neuen Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben