Grafikkarte bis 280€

Hatecore

Lt. Commander
In mittlerer Zukunft werde ich meinen aktuellen Rechner durch einen neuen Rechner ersetzen, da ich mir im vorhinein schon etwas gönnen wollte, ist es aus meiner Sicht die Grafikkarte als erstes Objekt zu kaufen.

Meine aktuelle Rechnerkonfiguration dürfte relativ egal sein, der zukünftige Rechner wird in Richtung Quadcore gehen und vermutlich Vista als Betriebssystem haben.

Habe mich etwas eingelesen und scheinbar kommen

ATI Radeon HD3870 512Mb
nVidia Geforce 8800GT 512Mb
nVidia Geforce 8800GTS 512Mb

in Frage.

Problem scheint ja bei allen die Verfügbarkeit zu sein, die einzigen Karten die ich bisher als verfügbar fand sind:

Jetway HD 3870 für 239€ plus Versand
Asus EN8800GT/HTDP für 279€ plus Versand
Gigabyte GV-NX88T512H-B für 269€ plus Versand
Jetway 8800 GT für 269€ plus Versand
Sparkle GeForce 8800GT für 279€ plus Versand

Welche dieser Karten ist empfehlenswert für "normale", aktuelle Spiele? BTW der Hersteller Jetway sagt mir persönlich gar nichts, ist der zuverlässig?

Wenn du erst in mittlerer Zukunft,1-2MMonate vllt,deinen Rechner erneuern willst,dann Spar das Geld und kauf alles zusammen ein.Dann gibt es bestimmt auch Dutzende verfügbare 88 gt/gts karten.

Zunächst danke für die Antworten.

Problem an der Sache ist das ich momentan nicht absehen kann wann ich den Rechner kaufen kann. Sieht so aus als könnte es morgen sein oder auch in 6 Monaten...

Da meine aktuelle Grafikarte, eine Radeon X1600 an immer mehr an ihre Grenzen stößt und Geld für eine neue Karte vorhanden ist dachte ich daran jetzt schon aufzurüsten und dann den Rest dann zu kaufen wenn genug Geld da ist.

Na ja, also erstmal abwarten, wieviel Kohle das Christkind bringt. ;)

Wenn ich heute eine bestellen würde, dann diese hier:

GeCube

Dann bist Du schon lange nicht mehr brav gewesen. :D

Hatecore schrieb:
Problem an der Sache ist das ich momentan nicht absehen kann wann ich den Rechner kaufen kann. Sieht so aus als könnte es morgen sein oder auch in 6 Monaten...

Wovon ist das denn abhängig ? :confused_alt:
Kannste das vielleicht mal bisschen genauer beschreiben ?

Oder dat blöde Chriskind verfährt sich jedes Jahr aufs neue :D

Also ich erwarte eine größere Summe Geldes die zig mal für einen Rechner reicht, nur der Zeitpunkt hängt vom Verkauf eines Objektes ab und liegt nicht in meiner Hand. ;)

Sofern Du jetzt Games zocken willst, die auf Deiner 1600 nicht vernünftig laufen, hole Dir jetzt ne Karte. Sofern um die 200.- z.B. für ne HD3870 auch ohne Objektverkauf vorhanden sind.
Haste momentan eigentlich ein Board mit PCIe ?

Wenn Du noch warten kannst oder willst und es tatsächlich erst in 6 Monaten zum Neukauf kommt, dann sind die jetzigen Karten sowieso Schnee von gestern.

8800gt is guddi^^ mein tipp.... mit der kannste kein fehler begehen :D ( akuf dir eine mit neuem lüfter)^^

achja UND OVERCLOCKED^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Aufgrund der Verfügbarkeit habe ich mir die GeCube Radeon HD 3870 gegönnt, wurde heute angeblich verpackt und von DHL abgeholt. Dürfte also was nettes unterm Weihnachtsbaum liegen. :D

Irgendwie fällt mir auf, dass niemand mal nach der Auflösung gefragt hat. Das wäre bei mir ein wesentlicher Punkt für eine Kaufentscheidung! Oder habe ich das übersehen?

Zudem gibts ne ordentliche CPU dazu! Da würde ich sicher bei der Grafikkarte keine Kompromisse machen. Erst Recht nicht aufgrund der Tatsache, dass ein höherer Betrag erwartet wird. Da dürfte es mal egal sein, ob es 260 Euro für ne G92GT oder 320 Euro für ne G92GTS sind. Demgegenüber gäbe es verfügbare GTX schon ab 362 Euro inkl Versand.

Zu den Auflösungen habe ich nichts gesagt bzw. gefragt weil sie sich, durch den Monitor begrenzt, auf 1280x1024 abspielen.

Die Karte ist heute gekommen habe den aktuellen Omegatreiber deinstalliert weil er sie nicht erkannte und den beigelegten Treiber verwendet. Soweit scheint es auch zu funktionieren, lasse ich jedoch Ati Tray Tools im Autostart dann stürzt der Rechner mit einem Blue Screen ab. Woran kann das liegen? Zudem erscheint ein unbekannter PCI Device seit der Neuinstallation der Treiber im Gerätemanager.

Zurück
Oben