Grafikkarte bis 300€ gesucht

w3011398

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1
Hi Ihrs

Ich hab mir vor 2 Wochen eine GTX 1060 3GB Phoenix gekauft. Neu vom Händler. Hatte nen Angebot für 220€. Leider scheint die Karte defekt. (Grafikfehler) Hab die Karte also zurückgegeben. Leider finde ich nirgendwo mehr eine GTX für 220€. Nur was für 300€.

Sollte ich mir für 300€ dann ne GTX 1060 3GB wieder holen oder gibts ne bessere Alternative? Will damit in 1080P zocken. CPU ist nen AMD 1800X. Bitte nur Vorschläge in dem Preissegment. Ne GTX 1060 6GB ist im mom schon 80-100€ teurer. Das will ich nicht zahlen!
 
bleibt eigentlich nur eine GTX 1050 Ti sofern es "jetzt" sein muss ! Die Preise werden vorerst nicht fallen, eher noch leicht steigen...
 
Vielleicht hättest du ein bisschen Geld beim Prozessor sparen sollen (R5 1600) und dann wäre auch eine 1060 6gb oder 1070 drin gewesen...
 
Kannst du nicht vom Händler eine Ersatzkarte bekommen?
 
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Dann evtl. in Richtung einer GTX 970 oder GTX 980 schauen. Die waren zwar schonmal günstiger zu kriegen, doch die liegen in dem Preisbereich und stecken eine GTX 1060 3 GB in die Tasche.
 
Eine 3GB Karte macht eigentlich eh keinen rechten Sinn. Schau mal ob du nicht eine gebrauchte bekommst, also eine 6GB Karte.
 
ja etwa die 1050ti oder ne gebrauchte karte...ansonsten kommst mit deinen 300€ zur zeit nicht weit.
 
Der Verkäufer hätte eigentlich für Ersatz sorgen müssen.

Ansonsten vergiß es. Der Grafikkartenmarkt iMo ist zerschossen von den Mining Vögeln. Und das sicher noch 1-2 Monate.
EInzig die 1050ti ist auf normalen Preisniveau
 
Gebrauchte Karte kaufen. Mehr kann man mMn gerade in dem Budget nicht empfehlen.
Um 300€ bekommt man manchmal schon eine GTX 980ti (mit etwas suchen und handeln)
ansonsten darunter eine GTX 980 für ~200€
oder eine GTX 970 für ~150€
 
Wenn jemand im mom ne 980 ti für 300x Verkauft dann ist definitiv was faul damit. Die Preise sind für gebrauchte bei 400€. Auch wird sich der Preistrend erst ändern, wenn die Bitcoin-Blase platzt. Wann das ist? Heute, in einem Monat, in einem Jahr? Das weiß wohl keiner. Es geht schon ziemlich lange gut.

Ich würde erstmal ne 1060 holen. Wenn die Blase platzt kriegst du die guten Karten gebraucht hinterhergeworfen. Dann macht vielleicht nochmal ein Upgrade Sinn.
 
Das minen hat den Markt kaputt gemacht. Nicht nur Grafikkarten sind teurer, sondern fast alles. ich hab 2014 für den i7 4790k 290€ gezahlt, der kostet heute 350€.

Am besten Boykott und nichts kaufen, bzw dann nur gebraucht.
 
@Manegarm: Kopier doch am besten direkt den anderen Thread:
"Die ganze Hardware ist teurer geworden. I7 4790k kostet jetzt 350€, hab 2014 290 gezahlt...

Ich rüste eh nicht mehr auf, in ein paar Jahren vielleicht. Mache diese Willkür nicht mit. So hat der Aufrüstwahn wenigstens endlich ein Ende und die Leute behalten ihre Hardware länger."

Der Inhalt ist und bleibt sachlich falsch. RAM ist teuer, ja. GPUs wegen dem Mining-Boom.
Aber der Rest?
CPU-Leistungen von locker 50% Plus dank AMD fürs selbe Gelde wie vor ein paar Jahren und SSDs werden dank der MX500 auch gerade wieder günstiger.
 
RichardEb schrieb:
Wenn jemand im mom ne 980 ti für 300x Verkauft dann ist definitiv was faul damit. Die Preise sind für gebrauchte bei 400€. Auch wird sich der Preistrend erst ändern, wenn die Bitcoin-Blase platzt. Wann das ist? Heute, in einem Monat, in einem Jahr? Das weiß wohl keiner. Es geht schon ziemlich lange gut.

Ich würde erstmal ne 1060 holen. Wenn die Blase platzt kriegst du die guten Karten gebraucht hinterhergeworfen. Dann macht vielleicht nochmal ein Upgrade Sinn.

Kann gut sein, aber es bleibt die Karte die momentan am meisten Sinn macht und die man am ehesten unter 350 bekommt. Hab meine Poseidon zum Glück Anfang Jan. Für 315 geschossen und die ist unter Luft mit Stock Voltage stabil bei 1494. Mit Wasser dürfte ich nah an die 1080 kommen für den halben Preis ..
 
1060 6GB bestellen. Viele Händler liefern wenn man 1-2 Wochen warten kann und man muss auch kene 400€ zahlen.
Habe mir die MSI 1060 6GB für 349€ gekauft und musste nur ein paar Tage warten. Klar viel zu teuer aber wenn du die sofort willst zahlst mindestens 420€. Tendez steigend. So habe ich eine praktisch lautlose Karte, mit der ich 1-2 Jahre locker überleben kann.
 
Die 1060 6Gb Version sollte ja auch nur 260€ kosten, die 350 sind schon voll ausgereizt durch den Miningboom.
400 ist der Preis für eine 1070.

Gebrauchtkauf oder Schrottplatz. Kein Scheiss, man glaubt kaum was manche Leute wegwerfen...
 
Es war einmal... eine taugliche 1060er liegt um 400€, die 1070er um 600€, die 1080er um 800€ und die TI um 1000-1100€ und die werden noch teurer werden.
 
Zurück
Oben