Grafikkarte bis 400 €

Nein ich bin nicht beratungsresistent, ich habe schon viel geändert, nur ich will halt Uübertakten und da ich den i7 schon vorher rausgesucht hatte, hat dieser mich überzeugt.
Beim i5 und i7 ist doch auch beim Gamen viel unterschied oder?

Und wie hoch Garantie, da muss doch irgendwann ein limit sein, z.b. ab 5 ghz oda so, oder ist das egal?

Die Garanti gilt nur für den Takt der schon eingestellt ist !
zum Beispiel , ist da bei einem I 5 3570 K , statt der Normalen 3,5 Ghz der Takt auf 4,4 Ghz Übertaktet .

Die Garantie gilt für diese 4,4 Ghz !

Wenn du dann mehr herausholen willst ,
und noch höher Übertaktest erlischt die Garantie selbstverständlich .

Ist für Leute gedacht die sich mit OC nicht so gut auskennen und troztdem mehr Leistung haben wollen .

Die Frage ist nun reicht dir das , 4,4 Ghz sind nicht schlecht , da mußt du erst mal hinkommen .
Nicht jede CPU macht das mit .
Andererseits giebs auch CPU s die sich auf 5 Ghz Prügeln lassen , sind aber eher die Ausnahme .

Bei den meisten ist etwa bei ~ 4,5/ 4,6 Ghz schluss .

Der Vorteil von den Budels ist einfach die sicherheit das alles zusammenpasst .

Es giebt auch andere Händler die solche Bundels anbieten , kannst ja mal ein wenig suchen ,
aber Caseking ist relativ günstig und sehr zuverlässig .

Gruß tomtom

Okay danke, ich überlegs mir, hört sich auf jeden fall gut an.

Habe noch eine Frage wegen Netzteilen, und zwar woher weiß man wie viel Watt man ca. braucht, ich habe einen netzteiltester gemacht aber da hab ich nur 350watt rausgebracht wass ich fast nicht glauben kann weil, bei meiner grafikkarte schon steht dass sie mehr als 400watt braucht.

Danke im Voraus! :)

Das stimmt schon .
Das mit dem 400 Watt gilt für den Gesamten Rechner .
Nur die Empfehlungen sollte mann so sehen wie sie gemeint sind .
Es wird von den Herstellern meist eine sehr hohe Watt anforderung gemacht,
weil sie damit rechnen müssen das in dem Rechner irgendein Schrott Netzteil Marke" Chinaböller " eingebaut ist .

Der Unteschied von solchen Schrott Netzteilen , zu guten Herstellern ist riesig .

Mit einem guten 400 Watt Netzteil kannst du ohne Probleme einen Top Rechner betreiben .

Gute Hersteller sind zb. Enermax / Cougar / Sea Sonic / be queit /

gruß tomtom

Sapphire Forum
Zurück
Oben