Grafikkarte bis 400€ geplant

immortuos schrieb:
Ich habe selbst die 290X Vapor-X im Zweitrechner und leise ist da gar nichts.
Für damalige Verhältnisse war das Teil relativ leise aber heute sind sogar Referenzkarten leiser.

Unterschreibe Ich so.

Hatte ebenso Hawaii Vapor-X (R9 290)
Sie war zwar "leise" aber das war 2013 ^^

Vega56 + VII in Referenz sind, was meine Empfindungen angeht, deutlich Leiser.
Wenn nicht leiser, dann angenehmer was die Frequenz angeht.
ausserdem viel besser zu Undervolten.

Referenzdesigns, werden nur von Leuten Beschimpft, die nie eine hatten (Vega56, Vega64, 5700, 5700X)
Da hat sich, so finde Ich, schon einiges getan!

Günstigste Referenz nehmen, WaKü AIO drauf, Fertig. Ist man 30€ Teurer als Customs, und dafür Leiser+Schneller Unterwegs.
 
Haha da haste mich Erwischt. ;)

Na das ist im Moment nicht möglich, da es noch (soweit Ich weiss) keine AIO gibt.
Man müsste also auf etwas wie EK Water Blocks EK-Vector Radeon RX 5700 +XT RGB - Nickel + Acetal gehen.
 
Macht nix. Ich warte seit Jahren darauf, dass es ne 240mm AiO für Grafikkarten gibt... Aber das kommt leider nicht. Dabei war die vega 64 lc von amd selbst wohl recht richtig richtig gut.. :-(
 
von Alphacool gibt es doch zahlreiche Modelle... ich verstehe das Problem wirklich nicht...
 
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe nun die Radeon RX 5700 XT auf dem Preisradar und werde den Preisverlauf in den nächsten Wochen beobachten.

Zum Thema Lautstärke werde ich dann nach Kauf entscheiden, ob ein Umbau notwendig ist oder nicht... Die Vapor-X ist im IDle kaum hörbar. Ich habe von Fractal das Define R5, welches schallgedämmt ist. Unter Volllast ist die Karte auf jeden Fall ziemlich laut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Zurück
Oben