Grafikkarte bis 400€

Die GTX 680 ist da nicht im Preisrahmen, da die selbst in der günstigsten Fassung neu über 400€ kostet.

Deine Wunschkarte kann es nicht geben - Eine Karte, die selbst in 2 Jahren noch alles auf Maximum schafft. Keiner weiß, was in zwei Jahren das Maximum ist.

Für deinen Preisrahmen das Optimum wäre wohl eine 7970 GHz Edition - aber du willst kein AMD. Also musst du wohl eine gewisse P/L-Schwäche in Kauf nehmen.

Eine ASUS-Karte in deinem Preisbereich
Das Gigabyte-Pendant ist etwas teurer für keine Mehrleistung, deshalb dazu keinen Link.

Insgesamt solltest du aber bedenken: Deine Anforderung kann nichtmal die 7990 von AMD garantiert erfüllen - nur höchstwahrscheinlich.
 
Mit Glück kannst du irgendwo eine gebrauchte gtx680 kaufen von asus oder so das es nicht zu teuer wird
Ich hab meine 680 auch günstig im Form gekauft

Ich muss den anderen auch noch zustimmen das die Karte dann auf keinem Fall 2 Jahre Alles auf max schafft
 
triple sli mit 3 titan karten , das sollte dann für 2 jahre reichen...
 
Ok, ich bedanke mich schonmal für die vorschläge ich werde die morgen mal genau durchschauen

und nunja wegen dem "alles" xD, ich versteh euch schon, als ich das geschrieben hab, hab ich nicht so genau drüber nachgedacht wie weit die tragweite von "alles" ist. dafür ein lob an euch, ihr lest sehr genau :D, ein naturwissenschaftler wär stolz auf euch!
 
vom LKW gefallene gtx titan ;) ! *witz*
 
Du wirst auch mit einer 670 GTX zufrieden sein .
Ob nun 2x AA und 4x AF oder 4x AA+ 8x AF kostet nur Leistung und ist nur mit der großen Lupe zu unterscheiden !

Gruß tomtom
 
Will-it-Blend? schrieb:
kann sein das ich keine Ahnung habe, aber mir war der Treiber damals mit der x800xl zu unübersichtlich/ungewohnt und das selbst nach 4 jahren nutzung, da ich an nvidia treiber gewohnt war/bin; es ist halt ne einstellungssache

und ja ich denke auch das es ne 670 wird
 
00Sil00 schrieb:
[...] aber mir war der Treiber damals mit der x800xl zu unübersichtlich/ungewohnt [...]

Naja, das ist ja auch erst acht Jahre her. In so einer kurzen Zeit entwickelt sich Software praktisch nicht weiter...
 
MichaelV8 schrieb:
Naja, das ist ja auch erst acht Jahre her. In so einer kurzen Zeit entwickelt sich Software praktisch nicht weiter...

+1 Die Treiber sind Mittlerweile sehr gut und mit der 7970GHz Edition wirst du länger freude haben als mit der GTX 670 ;)
 
00Sil00 schrieb:
kann sein das ich keine Ahnung habe, aber mir war der Treiber damals mit der x800xl zu unübersichtlich/ungewohnt und das selbst nach 4 jahren nutzung, da ich an nvidia treiber gewohnt war/bin; es ist halt ne einstellungssache
und wer mal die vielfalt (ich denk da nur an api bezogene farb/gamma einstellungen) einer guten 3dfx lieben gelernt hat, weiss, dass nvidia auch nur dreck unterm finger nagel ist
unterm strich also: tut sich nichts

und wie (un)übersichtlich ein treiber ist, kann am ende auch egal sein - einmal eingestellt und gut ist, ist ja nicht so, dass man jeden tag in den optionen rumspielen muss
davon ab, ist so eine sortierung natürlich nicht genormt - wegen der gewohnheit von "unübersichtlich" zu sprechen, halte ich doch für ein wenig gewagt

wichtig ist die stabilität - und da nimmt sich amd und nvidia nichts


über preisrahmen/leistung/wunsch wurde ja schon genug gesagt
würde aber für 7950 (+größer) votieren, solange kein wert auf physx gelegt wird
wird eben doch wert drauf gelegt ... gh.de, budget als limit, größte grafikkarte von nvidia, fertig, dürfte also eine 670 werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du so auf Nvidia fixiert bist und das für Jahre auf Max, dann nur Titan im SLI.
Und damalige angebliche Treiberprobleme mit einer 800xl anzusprechen halt ich für naja...etwas engstirnig
(hatte selber eine).
Einfach eine 670 oder 680 rein, oder eine 690 oder Titan ...was anderes gibt es wohl für Dich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
joerghalm schrieb:
Da langweilt sich wohl eher die CPU.
Habe auch eine 670 mit etwas OC und bei fast jedem Spiel limitiert die GPU.
Was ist das überhaupt für eine Karte. Würde ich nicht kaufen. Die Karte ist viel zu teuer für dieses windige Kühlsystem. Da hat man mit der Asus deutlich mehr Freude.

Wenns eine GTX670 werden soll dann eine von Asus, EVGA, KFA² oder eine Gigabyte. MSI ginge auch noch
http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-670-ex-oc-67nph6dv6kvz-a776903.html
 
00Sil00 schrieb:
...aber nunja bei 300€ + erwarte ich schon, das das ding nen paar jahre genug leistung bringt; man kauft sich ja beim rennrad auch ne 105er oder ultegra und nicht ne tiagra schaltung weil man erwartet das die (105er /ultegra) länger halten / schneller schalten


Weil sich bei einem Fahrrad aber nichts grundsätzliches ändert an der Anforderung.


Spiele und Grafikengines werden aber immer weiterentwickelt und benötigen für immer bessere Optik mehr Rechenleistung. Diese Rechenleistung die heute vllt ausreicht kann in einem Jahr vllt wieder zu schwach sein, weil ganz einfach der Stand der Dinge nicht so bleibt wie er ist sondern weiter geht.
 
Warte doch noch bisschen die 700 serie kommt demnächst !

Dann holste dir die GTX 770 ( jetztige 680 ), wenn die so um die 400 € kostet hol ich mir die auch ;)
 
delta-xtr schrieb:
Da langweilt sich wohl eher die CPU.
Habe auch eine 670 mit etwas OC und bei fast jedem Spiel limitiert die GPU.
Was ist das überhaupt für eine Karte. Würde ich nicht kaufen. Die Karte ist viel zu teuer für dieses windige Kühlsystem. Da hat man mit der Asus deutlich mehr Freude.

Wenns eine GTX670 werden soll dann eine von Asus, EVGA, KFA² oder eine Gigabyte. MSI ginge auch noch
http://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-670-ex-oc-67nph6dv6kvz-a776903.html

Danke für die von KFA², die klingt neben der asus 670 direct cu ii und der gigabyte 670 oc windforce 3x sehr interessant, werd die mir nochmal genauer anschauen; msi fällt für mich raus finde den support nicht so "dufte"
Ergänzung ()

xfreakyliikeme schrieb:
Warte doch noch bisschen die 700 serie kommt demnächst !

Dann holste dir die GTX 770 ( jetztige 680 ), wenn die so um die 400 € kostet hol ich mir die auch ;)
würde ich ja gerne aber
punkt 1 ist: ich brauche jetzt eine
punkt 2 ist: es ist noch nicht genau bekannt wann die rauskommen und wieviel sie kosten (wenn dann würde ich eher zu einer dann billigeren 600er tendieren)
und punkt 3 ist: bis leise und erschwingliche karten rauskommen dauert es sicherlich auch noch ein bisschen und das referenzdesign wird bestimmt nicht sehr angenehm für die ohren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: GTX 670 (EVGA, ASUS, Gigabyte, etc.) oder eine dementsprechende AMD Karte.

Etwas anderes kommt nicht wirklich in Frage. Kannst ja dann berichten, welche Karte Du geholt hast & ob die Deinen Anforderungen entspricht.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben