Grafikkarte bis 500€ Stand: Januar 2013

Was ich so gehört habe sollen die DCII Versionen Abseits der 670 (also 680 und 7970/7950) nicht so gut sein -> kann aber auch auf einer Fehlerhaften/doofen Lüfterkurve liegen.
Denn Kühlpotential hat der DCII wohl am meisten von allen Custom-Karten.

Aber ich würde lieber die Gigabyte kaufen, zumal diese auh noch 50€ billiger und schneller ist als die DCII.

SaarL schrieb:
Was ich so gehört habe sollen die DCII Versionen Abseits der 670 (also 680 und 7970/7950) nicht so gut sein -> kann aber auch auf einer Fehlerhaften/doofen Lüfterkurve liegen.
Denn Kühlpotential hat der DCII wohl am meisten von allen Custom-Karten.

Aber ich würde lieber die Gigabyte kaufen, zumal diese auh noch 50€ billiger und schneller ist als die DCII.
danke...hmm
irgendwer einwände?

Ja, Asus hat meistens mehr und besseres Zubehör, verbaut hochwertigere Komponenten, der Wiederverkaufspreis von Asuskarten ist deutlich höher, die Karte sieht besser aus (persönliche Wertung^^), hat eine bessere Spannungsversorgung, hat 4GB Speicher, ist sei es mit angepasster Lüfterkurve oder schon @stock leiser und kühler.

Ob das dir 50€ wert ist, musst du selbst entscheiden.
Wenn die Karte aber 2 Jahre halten soll, würde ich schon 4GB Vram nehmen, da 2GB schon heute oft nicht mehr ausreichen.

ok ich werd nochmal ne 7970 probieren fragt sich nur welcher hersteller..
Ergänzung ()

parahund schrieb:
ok ich werd nochmal ne 7970 probieren fragt sich nur welcher hersteller..

http://geizhals.de/728150

ich versuchs mal mit qualitätsasus!

Sapphire Forum
Zurück
Oben