Grafikkarte bis höchstens 400€

ich würde die 9800Pro mir holen

sie is etwas schneller als ne 5900 und auch noch günstiger und außerdem hast du bei der 5900 keine FSAA Unterstützung für HL2 und die 5900 soll auch Probleme mit DX9 und Pixelshader haben

ganz klar radeon 9800pro...bekommst die karte schon unter €400...die club-3d bekommst sogar für unter €350

insgesamt ist die fx5900ultra ein bisschen schneller, für die paar frames mehrleistung, würde ich trotzdem die günstige und leisere radeon nehmen...ich glaube man findet momentan nirgends ne fx5900ultra (256mb) für unter €400

Tja, ob 5900 nonUltra oder 9800pro; das ist eine heißumkämpfte Frage. :streiten: Aber ich glaub jetzt ist die Luft raus aus der Diskussion. Hier ein kleiner Auschnitt: Link <-- na ja, bei der Diskussion wurde eher nicht gestritten, hab auf die schnelle keinen anderen Thread gefunden...

Beides sind gute Karten, Schnuffi5 hat interessante Sachen angesprochen, würde auch auf eine 9800pro tippen, die Sapphire soll schön leise sein.

[edit]@douron: er meinte ja auch die nonUltra[/edit]

ja...die sapphire soll ziemlich leise sein, die powercolor soll noch ein bisschen leiser sein, die ist auch günstiger...

Zurück
Oben