Grafikkarte bloß welche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

belze

Cadet 4th Year
TAch,
und zwar will ich mir ein neuen rechner zusammenstellen. Habe ein "ASUS K8V SE Deluxe VIA K8T800 Socket 754"-mainboard u. ein "AMD Athlon64 3400+ boxed; 2.2 GHz, 1024 kb Cache. SUche dazu eine gute Grafikkarte, weiss bloss noch nicht welche. Wollte mir entweder eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 256 MB kaufen oder noch solange warten bis die x800- Serie raus kommt. Oder die neue GeForce wär auch eine gute alternative?

Hoffe auf baldige Antwort
:) Mfg belze

Da kann ich dir nur nen klugen Ratschlag geben:

Check doch einfach mal, was die ganzen Testseiten zu den Karten sagen, die in deiner Preisvorstellung liegen... zB toms hardware oder hardwareluxx (links hab ich grad nicht im Kopf, aber google hilft da sicher weiter).

Durch das Lesen der Tests kristallisiert sich dann recht schnell heraus, welche Karte die Richtige für dich ist :)

jo danke ich wird da mal rein schauen

hi,

wie du siehst hab ichs ähnlich gemacht wie du. habe eine 9800pro 128 MB zu laufen und muss sagen : sahne .
alles was ich so ausprobiert habe läuft super flüssig. wie es bei kommenden geschichten wie Doom 3 aussieht weiß ich nicht, aber im moment bin ich sehr zufrieden.

mit den neuen karten kenne ich mich nicht aus, sicher werden sie besser sein, aber ob diese neuen leistungsreserven überhaupt ausgenutzt werden von kommenden anwendung sodass sich der wahrscheinlich eher sehr hohe anschaffungspreis rechnet bleibt abzuwarten.

güsse jimmy

ja da haste recht, bloß die frage die ich mir jetzt so stelle ist folgende: Lohnt sich das noch eine Radeon 9800 Pro zu kaufen oder sollte ich noch abwarten auf die X800-Serie? Oder doch auf Geforce bleiben? Habe mom eine Geforce4 Ti 4200 drinne, finde ich persönlich fürn Arsch.
Hoffe das wird bei meiner neuen Grafikkarte anders werden. :)

Wenn du bereit bist 399€ auszugeben , dann würde ich mir ne x800pro holen , ansonsten wenn du abwarten kannst , einfach abwarten bis die preise der x800pro sinken. Eine ti4200 ist ja nicht so schlecht das man sie sofort wegschmeißen muss.

Reicht nicht ein Thread dieser Sorte vom selben User? ;)

Richtig erkannt, ein Thread pro Thema reicht!
Das nächste mal bitte den "Beitrag melden"-Button benutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben