Grafikkarte bzw. Pc Stürtzt ab

TopGamer13

Lt. Commander
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinen Pc.
Undzwar:
Wen Ich ein Spiel Spiele z.b. Bioshock2/CSS
Dann passiert es UNREGELMÄßIG das aufeinmal das Bild einfriert und (Schwer zu beschreiben) Treppen aus Pixeln kommen. Nach ein paar Sekunden schwarzes bild und der Monitor sagt:Kein Signal.

Habe schon den Treiber mit einem Tool 100% Gelöscht und die neuste Version Instaliert.
Desweiteren läuft grade MemTest.
Furmark lief bestimmt auch schon 15-20 min
Ich bin echt Ratlos!

Vieleicht kann hier ja Jemand helfen

Mfg

AW: [H] Grafikkarte bzw. Pc Stürtzt ab

So wie ich es herausgefunden habe, hast du eine GTX 260 mit einem 955 und einem 600 Watt NT, eigt. alles perfekt..
Könnte auch an den rams liegen. Wie siehts mit oc aus ?'

Ist das bei jedem spiel so?? Welche treiber hast du denn jetzt instaliert ??

Nvidia hat vor kurzem einen neuen gemacht, der aber ganz schlecht ist weil er OC einschränkt(ist bei mir so..)

Sonst macht mal Grafikkarte auf Stock..

Also:
1. Graka wird nicht heisser als 75°C
2. Ich habe den NEUSTEN Treiber.
3. was soll dass heißen:"Sonst macht mal Grafikkarte auf Stock.. "
4. Kann Ich Memtest schon beenden oder nach lassen?

ich tippe auf die graka mit dem bios mod.... würde mal auf stock flashen..klingt hart nach zuviel oc

stock = original bios

Habe davon 0 Ahnung :(
Habe die schon so bekommen
Ergänzung ()

Habe iwan was bei Bioshock 2 eingestellt dan ging es.

Das heisst du hast eine Werksübertaktung, naja in diesem fall kannst du nicht viel machen..
Wen sie nicht werksübertaktet ist dann musst du dafür sorgen dass du sie auf Stick kriegst, mit welchem Tool ist sie übertaktet ??Wen du das alles nicht weisst musst du halt denjenigen frage der dir die grafikkarte gegeben hat.

Den mem-tast kannst du natürlich beenden, wurde ja nichts gefunden.

Habe Quad-Core bereits angeschrieben.

Versuch es mal mit einem älteren Treiber.

195.62

@aemix

ich denke er hat die karte gebraucht mit bios mod gekauft.

versuch sonst einfach mal per rivatuner oder so de taktraten leicht zu senken. wenn es dann geht, ist es das mod bios bzw zu hohes oc..also runter mit dem taktraten und gut.

Ich speicher mir immer alle Treiber auf der Festplatte, so kann ich immer auswählen.

Ich denk er hat diesen sch**** neuen Treiber von Nvidia dem 196.21, das ding ist die reinste katastrophe, bei mir hat es das oc eingeschränkt(riva tuner), dann hab ich auhc die 195.62 instaliert und dann ging alles wieder.

Er hat warscheinlich aus versehen den treiber über windows update instaliert, aber warten wir mal ab..

Hy momentan bin Ich krank und kann mometan nicht rumexperimentieren.
Quad-Core meint beim ihm lief die graka sogar noch mit mehr mhz.
Als ich die graka bekommen habe ich natürlich den Aktuellsten treiber genommen...

@Aemix was hatest du für probs. mitm treiber?

Hallo topgamer , du kannst mit dem MSI afterburner oder mit den Rivatuner runter takten .
Bei mir lief sie auf 760/1500/1200Mhz eine stunde mit Furmark stabil , denke nicht das es daran liegen könnte aber versuchen kann man es ja .

@TopGamer 13: Ich hatte probleme mit dem neuen treiber, mir wurden ganz einfach die übertaktungsmöglichkeiten eingeschränkt, ich konnte daher kein oc machen ( nunja bei einer 8400gs macht das nicht soo viel aus^^), aber ich hab dann auch den älteren 195.62 treiber instaliert un dann ging wieder alles, abstürze hatte ich aber keine. Ich denk du wirst warscheinlich das leiche problem haben...

1 Stunde & 10 Minuten Furmark KEIN ABSTURZ
10 Minuten Css Absturz
Ergänzung ()

Auf was soll Ich jetzt die Graka Takkten?

Zurück
Oben