Grafikkarte crasht wenn 100%LHR unlocked

ErsterKeks

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
19
Hi,

ich hab eine 3060ti LHR V2 und hab heute die neuen Versionen von T-Rex, NbMiner und Nicehash(Quickminer) ausgetestet.
nach weniger als 2 Minuten wird der Bildschrim schwarz, sound geht noch normal weiter. Danach restartet sich entweder der PC oder der Miner beendet sich und alles geht wieder.

MSI Afterburner Settings:
1653495620972.png

hat bei mir bis jetzt bei den alten Versonen mit 70% unlock stabiel geklappt.
Nun das komische, selbst komplett ohne OC crasht es, dann hab ich mal versucht nur mal die Powerlimit runter zu drehen, crash
PS: Temps nicht höher als 65
weiß jemand woran das liegen kann?

Grüße
 
Einfach mal den Treiber neuinstalliert?
Hat sich beim MSI AB noch sonst was verstellt?
 
memory +1150... ich kann wetten ich weiß was da zu warm wird^^
Weil "Temps nicht höher als 65" bezieht sich ja sicher nur auf die GPU.
Crasht es auch wenn du Memory wieder auf +0 stellst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., madmax2010, krsp13 und eine weitere Person
ErsterKeks schrieb:
Nun das komische, selbst komplett ohne OC crasht es, dann hab ich mal versucht nur mal die Powerlimit runter zu drehen, crash
^^
Und die Temps werden nicht höher als 65. Grafikkarte Temp auf 50-55 und Hot-Spot auf Maximal 65, wenn ich zeitgleich noch was zocke, das smal auf 67.
Ergänzung ()

VoAlgdH schrieb:
Einfach mal den Treiber neuinstalliert?
Hat sich beim MSI AB noch sonst was verstellt?
Schon nen älteren Treiber geholt und den aktuellsten neu installiert. Keine hilfe :(
 
Du hast aber wohl den Takt auf +1150 erhöht. Oder erkenne ich das auf deinem Bild falsch?
 
VoAlgdH schrieb:
Du hast aber wohl den Takt auf +1150 erhöht. Oder erkenne ich das auf deinem Bild falsch?
Den Speicher Takt, genau.
Mit diesem OC konnte ich aber ganz normal mit den älteren Versionen von T-Rex und NBMiner Minen mit 70% unlock und dementsprechend 40Mhs. Es war sogar so stabiel, ich konnte nebenbei noch CS:GO oder Overwatch zocken ohne FPS oder MHs drops. Also ich denke am OC liegt es nicht und wie gesagt, ich hab selbst komplett ohne OC versucht zu minen und es hat gecrasht.
 
Also +1150 MHz?
Dann scheint die Version von T-Rex und NBMiner zu spinnen, wenn es ohne OC und mit älteren Treibern keine Besserung gibt.
 
Das Problem ist, es scheint so als wäre ich der einzige mit dem Problem weil auf Google und anderen Foren finde ich nix xD
Ich werde mal die Tage eventuel meine Graka bei nem anderen PC anschließen und schauen obs da klappt
 
Hast du denn den aktuellsten bzw. richtigen Treiber? unter Windows brauchst du Version 512.xx.

+1150 aufm Memory sollte eigentlich klar gehen.

Die Ereignisanzeige meldet wahrscheinlich einen Treibercrash? Vllt mal mit der der angegebene Fehlernummer googlen.
 
Galaxius01 schrieb:
Hast du denn den aktuellsten bzw. richtigen Treiber? unter Windows brauchst du Version 512.xx.

+1150 aufm Memory sollte eigentlich klar gehen.

Die Ereignisanzeige meldet wahrscheinlich einen Treibercrash? Vllt mal mit der der angegebene Fehlernummer googlen.
Bei Nvidia gibt es ja DCH und Non DCH Treiber
1653555927648.png
1653555935453.png


Wenn man auf "Standard"" geht, bekommtman den aktuellsten 512er (Der kein DCH beinhaltet). Bei DCH bekommt man einen DCH Treiber, wo die neuste Version 472 ist.

Wenn ich einen DCH Treiber habe, sagt mir Nicehash, dass ich mir einen Non DCH Treiber holen soll. Mit dem Treiber habe ich auch mit jeglicher Miningsoftware nicht mehr als 30 Mhs. Deswgen habe ich den Non DCH Treiber.
 
Galaxius01 schrieb:
Also wenn ich "ganz normal" über die Treibersuche bei Nvidia einsteige, bekomme ich einen 512er Treiber mit DCH.
https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de bzw. https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/189687/de

Aber du sagst ja, dass du schon den 512er installiert hast...
Ja genau, so solls ja auch sein. Jedoch hab ich mit dem Normalen Treiber DCH und der Treiber blockiert die Mhs auf 30. Deswegen habe ich aktuell den "Normalen" Treiber von der erweiterten Treibersuche von NVidia (472) Weil ich damit auf 40Mhs mit älteren NBMiner Versionen komme und 60Mhs mit den neusten Versionen. Aber da kommen wir wieder zum Anfangsproblem, es crasht wenn ich 100% unlock drinnen habe. Sei es Nicehash, T-Rex oder Nbminer.
 
ErsterKeks schrieb:
Wenn man auf "Standard"" geht, bekommtman den aktuellsten 512er (Der kein DCH beinhaltet).
Ich dachte, du hättest diesen hier installiert.
Wenn du den 472er hast, wird 100% Unlock nicht funktionieren.
"IMPORTANT: LHR unlocker requires 512.xx version of the driver on Windows, and 510.xx on Linux. It will not work properly with older drivers."

Laut Github soll man nicht 512.95 sondern 512.77 nutzen, sonst hat man - wie von dir beschrieben - nur 30MH/s
https://github.com/trexminer/T-Rex/issues/1334
 
Hmm komisch, weil wenn ich den aktuellsten Treiber habe, habe ich mit keinem Miner mehr als 30 Mhs.. Ich versuchs aber nochmal.
 
ErsterKeks schrieb:
weil wenn ich den aktuellsten Treiber habe,
Du sollst nicht den aktuellsten sondern das was in der Doku der von dir eingesetzten Software gefordert wird einsetzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galaxius01
ErsterKeks schrieb:
Hmm komisch, weil wenn ich den aktuellsten Treiber habe, habe ich mit keinem Miner mehr als 30 Mhs.. Ich versuchs aber nochmal.

Du brauchst 512.77! Nicht 512.95 "den aktuellsten".
 
Ja das ist mir gerade auch aufgefallen 😆 bis jetzt siehts mit .77 gut aus und noch kein Crash trotz OC
 
Zurück
Oben