Grafikkarte defekt?

TheOldKenobi

Lieutenant
Servus Leute,

hab Gestern meinen neuen Cpu und den Kühler Alpenföhn Himalaya eingebaut. Wie ihr vielleicht wisst sind da so komische Drahtbügel dabei um den Kühler am Kühlkörper zu befestigen.Jetzt ist der Himalaya aber so breit das einer der Bügel ganz leicht die Rückseite der Grafikkarte berührt hat.Hab den PC angemacht und bekomm jetzt aber kein Bild mehr und das komische ist der Kühler der Grafikkarte geht kurz an und hört dann auf sich zu drehen! Könnte es sein das ein Kurzschluss passiert ist?
Danke

Es könnte nicht nur sein, es wird auch so sein. Berührt der Bügel die Grafikkarte noch immer? Schonmal versucht ohne Bügel den PC in Betrieb zu nehmen? Besser wäre gewesen du hättest ihn erst gar nicht angeschaltet, vor allem vor dem Hintergrund, dass du wusstest es könnte zu einem Kurzschluss kommen, weil dein Kühler die Grafikkarte berührt.

Nein hab den Kühler ausgebaut und den Freezer 13 wieder drin!Ja diese Bügel sind so bescheiden konstruiert und ich dachte nicht das da gleich was passieren würde. Naja man lernt nie aus.
Ohne Bügel gehts nicht weil sonst der Ventilator ja runterfallen würde!

Zuletzt bearbeitet:
und gibts was neues?
Ist die Graka dem Kurzschluss erlegen?
Hast warscheinlich einen Punkt auf der paltine geerdet,
denke mal ist hinüber.

Ja wie gesagt kein Bild und der Kühler geht gleich wieder aus. Naja muss dann wohl morgen umtauschen.

Wenn man mist macht sollte man dazu stehen ... Aber naja

Klar steh ich dazu aber ich hab nicht nochmal 500€um ne neue zu kaufen. Als ob du dem Laden sagen würdest hey ich hab die Karte geschrottet.

Die Grafikkarte kann man testen, und bei 500€ Schaden wird man das wohl auch tun. Viel Glück bei deinem Betrug, du wirst es brauchen.

Ahso.. 500eur kost das teil.. Gut, dann werden sie sich das wohl genauer anschauen..good luck ;-).

Da brauch jemand der ahnung nurmal dran schnueffeln..

Wenn du das geld nicht mehr hast, muss es wohl ne 100eur graka sein..lol

P.s.: ich wuerde erst gar nicht so banane sein und son teures teil schrotten... Das da nen kurzer entsteht ist wohl logisch und die schuld auf den kuehler zu schieben ist jawohl nen schlechter witz..

Zuletzt bearbeitet:
Garnichts wird da groß getestet , die Karte wird in der regel einfach ausgetauscht wen keine optisch erkennbaren beschädigungen vorhanden sind , ihr habt alle vorstellungen :rolleyes: .

yo, wird so sein.....testen tun die mal gar nix....hatte die Erfahrung auch schon gemacht allerdings war es nicht meine schuld.
Der Haendler wird dir die Karte ohne Probleme austauschen,dem Kunden schuld zu beweissen ist teurer als ein Umtausch, es sei den, es ist sichtbar das der Kunde schuld hat, was in die Preis- Kalkulation beruecksichtigt wird . Moechte allerdings damit nicht ausdruecken das dieses vorgehen korrekt ist ;) Also bitte nicht falsch verstehen......

^^ Und genau so ist es auch in der regel .

Bei na 150eur garka vielleicht... Aber nicht bei so einem geraet... Kann ich mir nicht vorstellen.

Man riecht es ja auch schon mit hoher wahrscheinlichkeit..

natürlich ihr riecht das nach tagen noch :D lol
quark .. das riecht ihr nichtmehr nach nen paar tagen .

wo haste sie gekauft ?
sie werden dir ne neue geben und deine einschicken als reklamationsware . fertig ist der lack .

ich glaub nicht das die nen reperaturauftrag ausstellen ^^

So hab sie umgetauscht. Habs ihm erklärt und ne neue bekommen. Das war bei Arlt. Man mich gleich als Betrüger hinstellen, tolles Forum!!!

freut mich für dich , besonders das du so erlich bist , gibt nicht mehr viele davon ;-) .

Mach dir nix drauß jeder dieser User hier würde das genauso machen wenn keine Optischen schäden erkennbar wären, auch wenn es niemand zu gibt. :D
Aber fürs nächste mal weisste ja nun bescheid. ;)

Ooh ja ohne Witz. Naja aber wenn man auch nen Alpenföhn Himalaya auf ein MicroATX Board machen will, wenn wunderts ;-)

hast dich doch selbst als betrüger hingestellt... "Als ob du dem Laden sagen würdest hey ich hab die Karte geschrottet."

wo isen das betrug ?

wenn der pc aus wa und das ding bei sowas kaputt geht is das kein betrug

also alles richtig gemacht gerade bei den preis wärste ja blöde se wegzuwerfen so blöde kann keiner sein :)

also haste alles richtig gemacht

Zurück
Oben