Grafikkarte defekt ?

stachr

Ensign
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit meinem PC !

Ich hab eine 256MB Point of View GeForce 7300GS GDDR PCIE Grafikkarte auf nem ASUS Mainboard !
Nun stelle ich fest wenn ich meinen 17" Acer TFT anschließe fällt nach einiger zeit das bild aus (monitor wird schwarz und bleibt schwarz) jetzt hab ich nen 19" TFT Hans-G drangeschlossen der funktioniert zwar ausser das ich keine desktopsymbole sehe (eigene dateien,paierkord usw... ) letzt alternative rauf aufn speicher und den alten röhren monitor wieder geholt , adapter dran von SUB auf DVI und siehe da ich hab ein ganz normales bild ohne jede probleme !!

Hat damit vielleicht schon jemand erfahrung ????
denkt ihr es ist die grafikkarte ?

p.s.
der 17" TFT funktioniert bis jetzt beim kumpel

ich hab halt den 15 poligen vom röhrenmonitor mit einem adapter angesteckt so das ich den DVI ausgang von der grafikkarte verwenden kann

Probier mal ein anders DVI-Kabel... Wenn der TFT bei deinem Freund geht, und der Röhrenschirm mit Adapter auch, bliebe vorerst mal Das Kabel als Fehlerquelle über.

DVI ausgang GRAKA dapter auf SUB (VGA) und mit VGA KABEL an einen röhrenmonitor angeschlossen ja !

das DVI kabel hab ich ejtzt mal ausgeschlossen ! mittlerweile hab ich mir ein SUB kabel gehjole und meinen TFT per SUB kabel an die GRAKA angeschlossen , auch auf den SUB ausgang von der GRAKA ! im m oment funzt es noch schaun ma mal wie lange:freaky:

so nachdem ein erneueter ausfall des tft mit VGA grad eben da war und ich sofort den röhrenmonitor angeschlossen hab mit VGA kabel und der dann sofort angespeungen ist denke ich doch das tasächlich der TFT hinüber ist !
heul * der ist erst 2,5 Jahre alt man o man !!!!

Zurück
Oben