Grafikkarte defekt?

alternexxx

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe in den letzten 2 Tagen ungewöhnliches festgestellt an meinen PC und ich hoffe das jemand schon einmal das selbe Problem hatte wie ich also :)

Wenn ich meinen PC starte springt die Standby LED an meinen Monitor von Orange auf Blau soweit so gut der Rechner bootet auch aber der Monitor bleibt schwarz!
Habs auch schon mit meinen 2. Monitor getestet er bleibt ebenfalls schwarz!
Um einen eventuellen Wackelkontakt aufzufinden habe ich Kontakt Spray auf die Pinne im Monitor kabel gesprüht ohne Wirkung!
Ich kriege erst mit viel geduld ein Bild angezeigt und zwar wenn ich den PC einfach 20-30mal an und aus mache ansonsten passiert nichts!

Hat wer eine Idee ? ich würde jetzt einfach mal darauf tippen das die Grafikkarte einen weg hat!

Achja ein paar Daten zum PC

285 GTX
4gb Ram
E8400 Dual Core
24" Acer G24 Monitor

Besten dank schonmal im voraus

Stefan

Hast du deine CPUübertaktet? wie viel MHZ hat dein ram?

wenn du übertaktet hast auf wie viel ghz? und wie hoch ist der ram eingestellt.

Versuch mal wenn garnichts geht die BIOS batterie für 5 sek rauszunehmen ich hatte ähnlches problem gehabt.

PS: beim ziehen der BIOS batterie wird alles wieder auf default gesetzt falls du das noch nicht weiß.

kommt mir alles so vor wie zu hoch getakteter Ram der dann den PC kalt lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab meinen PC nicht übertaktet.
Was auch auffallend ist das wenn der Monitor mal anspringt beim booten das ich dann die Meldungen bekomme das die BIOS einstellung wieder zurückgesetzt wurden.

mhh merkwürdig also nochmal

du stelllst den pc an dann springt er aufs blau licht PC bleibt nur schwarz und sonst macht er nichts?

korrekt :p

nimm mal die Graka ausem PCIE raus und warte mal kurz und setzte sie wieder ein und nimm diesemal falls du noch zwei weitere 2x 6 pin hast die und nicht die die du vohher benutzt hast vllt stimmt da was an den Leitungen nicht und die Graka bekommt zu wenig saft...
Ergänzung ()

achja was fürn NT hast firma und watt?^^

ok das kann ich mal machen mit der Graka ausbauen aber das mit dem Kabel hab ich schon ausprobiert hat sich nichts verändert :(

danke trotzdem für deine hilfe

wo sind denn die anderen Helfer geblieben? :D

Hat sie noch garantie ?

ja garantie hat sie noch das wäre kein problem

Welches Netzteil hast du überhaupt ?
Ansonsten vieleicht mal mit einer anderen Grafikkarte starten , oder mal mit nur einem RAM riegel den PC starten .

Hab dieses 450Watt Netzteil von Corsair.
Das mit den Ram riegeln probiere ich auch mal aus aber ich kanns mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Wen der RAM nicht richtig steckt oder defekt ist lauft da auch nichts mehr an :).
Netzteil sollte reichen , lief ja davor auch ohne fehler oder nicht ?

ja hab den rechner so seit knapp nen jahr so stehen und gab vorher nie probleme!
die riegel hab ich auch noch richtig reingedrückt heute also sie stecken 100% richtig drin ^^

Versuch es einfach mal mit einem riegel , eventuell bringt es ja was , und einer der beiden ist defekt .

Hi,

also ich konnte das problem jetzt eingrenzen hoffe ich zumindest und zwar
das mit den riegeln hab ich ausprobiert ohne erfolg!
Aber wenn ich das Netzteil ausschalte und die Batterie auf dem Mainboard rausnehme und 10sec warte und DANN den rechner starte dann geht der monitor an?
jetzt weiß ich vll. woran es liegt aber was kann ich dagegen tun?

danke schonmal und nen schönes wochenende euch :)

Jo das selbe habe ich auch manchmal , liegt am Mainbord .
Lauft das ganze system den jezt wieder ? .
Hast bestimmt ein Gigabyte bord oder ? .

nein ich besitze ein Asus p5q pro board und wie gesagt wenn ich den rechner jetzt ausschalte und neustarten würde es nicht wie gewohnt starten sprich erst wieder batterie raus dann würde es laufen.

Edit:

kann es nicht sein das einfach die batterie leer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein ,probier doch mal eine neue aus .

Neue BIOS Batterie, das war mein erster Gedanke als ich deinen Eingangspost gelesen hab.

Zurück
Oben