Grafikkarte defekt :( ?

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
ich habe heute wieder meinen PC neu ausetzten wollen und habe dafür meine 8800GTX wieder eingebaut,zuvor war nur eine 520 GT drinne, da ich aber wieder mehr leistung haben wollte habe ich die 8800 zusätzlich angeschlossen.

Nun Windows installiert und auf einmal gab es im boot menü komische blaue striche :S
In Windows selbst konnte man sehen nachdem die treiber installiert waren, dass sich die systemsteuerung nicht öffnen lies im gerätemanager wurde bei der 8800 GTX der Fehlercode 43 angezeigt :/

Bei erneutem windows installieren hängte es sich beim bewerten der Videoleitung auf.

Heißt das das die grafikkarte komplett defekt ist?
Oder kann man da noch was machen, hab schon gegoogelt und gefunden,dass man grafikkarten backen kann, kann dies was helfen oder was meint ihr was man da noch machen kann?

MFG Don-DCH

Bau mal die 8800 alleine ein und starte windows im abgesicherten modus und schau ob da fehlerpixel o.ä sind.

CMOS CLEAR gemacht ?

Aktuelle Treiber ?

Sitzt sie richtig im Slot ?

Hat sie eine Stromversorgung ?

Danke für die antworten,werde sie mal alleine einbauen,
Strom vorhanden
BIOS auf standardwerte zurückgesetzt wenn du das meinst?

Saß auch richtig im slot
MFG Don-DCH
Ergänzung ()

Hm also alleine hatte ich im BIOS keinen fehler im Gerätemanage rauch nicht,monitore über DVI gehen nur nicht,dvi zu vga adapter gehen aber...

Hmmverträgt es sich nicht mit der 520 GT?

MFG Don-DCH

Also Fehlercode 43 heißt nur, dass das System die Karte deaktiviert hat weil sie nicht richtig funktioniert, deutet also nicht auf den Fehler selbst hin.

der DVI--> HDMI Kabel klappts am TV hmm muss wohl an dem anderen DVI kabel liegen, kann ich einfach wieder die 520 GT dazustecken?
Oder sollte och dir karte jetzt testen?

MFG Don-DCH

HDMI 1.4 ;)
Und eigentlich solltens 3 monitore sein =)
jetzt kommt kein signal mehr an nirgends :O langsam glaub ich das die karte defekt ist :O
Ergänzung ()

Hab die karte in einen anderen PCIE slot gesteckt wo die 520 GT drinne war wieder ein fehler angezeigt :/
Grafikkarte wird im Gerätemanager nicht mehr erkannt nur noch unbekanntes gerät VGA controller :O
Ergänzung ()

Im Abgesicherten Modus keine Bildfehler,was könte kaputt sein?
Ergänzung ()

Hm bildfehler wie egsagt in windows keine aber im BIOS überall weiße Striche,kann das Mainbaord somit auch betroffen sein?
Ergänzung ()

Grade nochmal die 520 GT eingesteckt nirgends bildfehelr läuft alles super also scheints "nur" an der grafikkarte zu liegen :/
Ist wohl im arsch :(
Kann ich irgenwas tun um sie zu reparieren ala backen oder so?

also mit grafikkarte ''backen'' hab ich gute erfahrungen gemacht..

hab einmal meine uhr alte 8800GT in in den ofen geschoben (ca. 10-15min bei knappen 180°c)
danach lief sie wieder

genau so wie mit meiner älteren 280gtx die nun meine kleine schwester drin hat weil ich sie dadurch reparieren konnte (auch wieder 10-15min bei knappen 180°c) und fertig war es

also versuchen kann man es, aber muss nicht immer klappen vllt. hatte ich auch einfach nur glück das es ging ^^

versuch es einfach und sag dann bescheid

btw. lass sie IM ofen erstmal abkühlen. nicht das du die karte mit blech raus holen willst und sich die lötstellen verschieben bzw. die kleinen chips von der platine fallen ;)

Okey, also Kühler ab und dann einfach backen?
Hab noch oben die 2 Plastik PIN stecker schmelzen die nicht weg bei 180°?

MFG DOn-DCH
Ergänzung ()

UPDATE:
Nach dem Backen und wärmeleitpaste auftragen funktioniert die karte wieder lol
Bei Fur Mark hab ich folgende werte erzielt:
1080P benchmark test:
471 Points
clocks core:576mhz mem:900mhz shader 1350 mhz
Passen die werte so?

Was meint ihr wie lange macht die karte noch bis sie endgültig den geist aufgibt?
MFG Don-DCH

also bei mir läufen beide karten schon seitdem backen 4monate ohne probs
falls doch wieder probleme auftauchen.. einfach wieder backen ^^

@BloBba89
Das sidn super nachrichten ich hoff meien hält gut durch bis nächstes jahr :)
Dann wenn Sandy E gibt :)

MFG Don-DCH

Zurück
Oben