Grafikkarte defekt ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

mir ist gestern etwas blödes passiert. Ich habe meinen Lüfter meines CPU Kühlers gewechselt.
Leider war auf dem Lüfter nicht die Blasrichtung aufgezeigt, so das ich den Rechner mal angeschaltet habe um zu sehen in welche Richtung er bläst. Dabei ist mir die Halteklammer von dem Lüfter runtergefallen auf die Grafikkarte. Natürlich hat es gleich gefunkt und ich habe die Klammer sofort runtergeschmissen. Das Bild war dann ok und ich dachte Glück gehabt. Jetzt später habe ich aber gemerkt das mit nach ein paar minuten Windows der Rechner komplett einfriert. Das Bild ist da, aber Maus Tastatur usw. sind tot. Meint ihr die Grafikkarte ist jetzt defekt ? Ich dachte eher an Bildfehler oder so, aber das hab ich nicht, die Kiste friert nur ein......

Wie siehts mit den Temperaturen aus ?
Vll. hattest du Glück und es ist nichts kaputt...

Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Alle Temps. O.K.
Alle Spannungen O.K.
Irgendwas übertaktet?
Ganz sicher das die Halteklammer nur auf die GraKa gefallen ist?
Andere GraKa vorhanden, evtl. sogar Onboard?

Friert das System auch im BIOS ein, mal 10min im BIOS lassen.

Gruß Uwe

Friert anscheinend nur im Windows betrieb ein, beim Zocken gehts, komisch, vllt. Board oder meine OCZ 3

Hmm ist mir beim Gamen jetzt auch abgeschmiert, toll, wo soll ich denn die Teile zum probieren her nehmen ????

Ich denke schon das es nur die GraKa sein kann

wo soll ich denn die Teile zum probieren her nehmen ????
dieseo rethorische frage möchtest du nicht wirklich beantwortet haben oder?

entweder du kaufst welche und gibts sie innerhalb der 14 tage zurück oder du fragst freunde oder du gibts den rechner zu nem pc shop und zalhst nen 10er fürs testen des systems.

Zurück
Oben