Grafikkarte Einbau

• Ersteller Ersteller Ichessegernewur
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ichessegernewur

Gast
Hallo. Mir ist etwas blödes passiert. Beim Einbau der neuen Grafikkarte habe ich die Goldkontakte berührt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Was hast du genau berührt?

kannst du dein Anliegen noch einmal bitte ausführlich schildern?!

macht nix

2nd_Chapter schrieb:
Was hast du genau berührt?

kannst du dein Anliegen noch einmal bitte ausführlich schildern?!
Ich habe versehentlich beim Einbau der Grafikkarte die goldenen Kontakte berührt, die man in den pci slot einschiebt.
Ergänzung ()

Dancefly schrieb:
Und was ist jetzt genau das Problem?
Naja das Problem ist, dass man die Kontakte ja nicht und unter gar keinen Umständen berühren soll. Sonst oxidiert der Schweiss von den Händen die Goldschicht. Metall hab ich vorher zum Entladen berührt.

Nö, könnte bei statischen Entladungen problematisch sein, aber Oxidation? Nope. Und selbst wenn? gold rostet nicht

Ich kann nix lesen von Oxidieren, und das die Hardware durch elektrostatische Aufladung kaputt geht ist heutzutage extrem gering. (Im gegensatz zu früher)

Du hast dich geerdet, aber versehntlich die Kontakte berührt. Es ist nicht optimal, aber im Prinzip auch nicht weiter wild. Einfach einbauen und weiter Freude an der Karte haben.

Wo ist jetzt genau das Problem?

Funktioniert alles, aber es stört dich trotzdem?
Dann hast du ja im anderen Thread Tipps, wie man das wieder reinigen kann.

Vmtl. in seinem eigenen (banned) anderen Thread und jetzt trollt er hier, warum auch immer, aufs Neue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
@TE ich hoffe du bist geerdet und hast kein Königswasser an den Fingern.
Sonst, keine Schule schwänzen, in Physik und Chemie aufpassen und in 365 Tagen noch einmal versuchen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zylinder-XXL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben