Grafikkarte erkennt TV nicht!

L4rZ

Newbie
Hallo zusammen,

Habe seit weihnachten einen neuen Fernseher. Habe den mit nem 10m HDMI kabel an meinen PC Angeschlossen. Meine Grafikkarte (HD 5870) hat einen HDMI anschluss und an dem DVI Anschluss habe ich meinen Monitor.
Bis heute hat auch alles ohne probleme funktioniert. Jetzt zeigt mein Fernseher nur noch "Kein Signal" an. Habe dann meinen Laptop an den tv angeschlossen und bei dem geht alles ohne probleme. Dann hab ichs noch mit nem anderen Ferseher probiert und der bekommt auch kein signal.

Habe Grafikkartentreiber schon aktualisiert.

Hab keine Ahnung was ich noch machen soll:(. Das Problem liegt aufjedenfall an meine Grafikkarte/PC. Kann es sein dass der HDMI ausgang kaputt ist?

geh mla ati controllcenter und check mal desktop managment ( mit dem tv angeschlossen) udn macht detect displays

@Waldheinz Wo kann man das sehen?

@darkkalle hab ich bereits versucht.

Entweder im Control Center oder Rechtsklcik auf dem Desktop und Bildschirmauflösung, da sollten dann mindestens 2 Bildschirme aktiv sein, einmal dein normaler Monitor und einmal der TV.

Im CCC oder bei Bildschirmauflösung wird mir erst gar kein anderer bildschirm angezeigt.

Schalte mal zuerst den TV ein und dann den Rechner und drücke dann dort oder im CCC auf Bildschirme erkennen.

Schau mal ob das HDMI Kabel wirklich richtig drin steckt.

Andere Möglichkeit wär mal, mit passendem Adapter, zu schauen ob über DVI ein Bild an den TV geht.

Wenn ja dann ist wohl irgendwas am HDMI der Karte kaputt.

Desweiteren könnte man auch mal eine andere Karte im selben Rechner testen.

Zurück
Oben