Leserartikel "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

mhh, danke, aber hast du auch eine deutsche Anleitung?
Ich denk schon mal, das ich die anheben kann, auch von den Temps her (hab einen VF-1000 auf der 7600GT (Feuerlöscher löscht Teelicht...:rolleyes:))
Per Bios kann man nicht den GPU-Vcore anheben?
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Kann ich meine Colorful 8600GT zu einer 8600GTS flashen ?
Oder muss ich vorher was bestimmtes machen ?

THX @ all :)

My PC:

ASUS M2N SLI Deluxe 1302
AMD Athlon X2 6000+
2GB DDR2 800 MDT
Colorful 8600GT 256MB
Samsung 320GB SATA
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

@AEROON

Nein dazu müsstest du diesen Mod durchführen.


@Onis

Die 8600GT hat GDDR2 und die 8600GTS hat GDD3, außerdem sind die Taktraten der GTS um einiges höher.
Ich würde sie nicht flashen.

Aber les doch dein Bios aus und verändere die Mhz-Zahlen selber und flash es dann auf diese Werte. Aber zuerst testen wie hoch sie geht, dann jeweils 20Mhz weniger einstellen. Temperatur im Auge behalten.
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

@ kuehnel91

Bedenke, die G8x und G9x takten in Sprüngen!

cYa
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

@ kuehnel91

danke für die schnelle Antwort und für den Tipp
werde es mal versuchen :)

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Schau mal hier:
http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,selectfolder/cat,70/page,15/
Es müßte die 3. Datei sein (XE).
____________________________________________________________________________________________________________________________________



So, da ich gerade nichts besseres zu tun habe, werfe ich jetzt einfach mal folgende revolutionäre Theorie in den Raum:

Je höher die von Werk aus übertaktete Grafikkarte ist, desto schwächer sin die RAM-Timings eingestellt und desto höher kann man dementsprechend die Karte takten.


Grund dieser Behauptung ist, daß ich auf meiner Zotac das AMP! BIOS aufgespielt habe und bis zu den Werten in meiner SIG hochziehen konnte.
Nun habe ich wieder das ursprüngliche BIOS aufgespielt - und siehe da, es kommt bei 3D-Mark ein schwarzer Bildschirm, an Crysis ist da erst garnicht zu denken.
In beiden Fällen waren die Takte via Rivatuner auf gleiche Höhe gebracht worden.

Das bedeutet für mich, daß etwas am BIOS anders sein muß. Und da ich davon ausgehe, daß die Karten nicht vom Werk her schon überprüft werden, welche man oc`en kann und welche nicht, müssen sich die einzelnen Hersteller etwas überlegt haben, wie man die Karten ohne großen Aufwand stabiler machen kann.
Deshalb haben sich schwächere RAM-Timings.

So, nun seid ihr dran. Was haltet ihr von meiner Theorie? Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Interessant wäre auch mal ein How-To zum flashen des GraKa Bios unter Vista und mit nem bootbaren USB-Stick.

Ich weiß immernoch nicht wie das gehen soll´und bin bestimmt nicht der Einzige..
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Hast du zufällig noch ne Windows ME CD?

Dann kannst du DOS vämlich von der CD starten und von dort auf den USB-Stick zugreifen.

--> Ist wohl die simpelste Methode...
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Geht nur ME ?
Hab noch ne 98 SE.
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Was zur Hölle ist die .HPUSBFW.EXE ???

Bin so doof oder hab ich was übersehen/lesen?

Gruss und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

was ähnliches hab ich schon vor ewigkeiten hier im CB-Forum beschrieben! allerdings gings da um das software unabhängige runtertakten im 2D-Modus.

*KLICK*
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

ok... 2 min googlen ...lol mit der EXE...

aber wie mache ich das mit dem SYS Ordner:

Zitat:

3.Im HP Programm einen Haken bei Quick Format oben im Prog FAT auswählen,
Create a DOS startup disk einen Haken machen,
unter using DOS system files located at den Ordner wählen von SYS Ordner und starten

... wie mach ich das, wo wähle ich den SYS Ordner aus? :mad::mad:

Gruss Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Sir OC-a-lot schrieb:
Geht nur ME ?
Hab noch ne 98 SE.

Solange du mit der CD in den DOS-Modus kommst, geht jede CD...
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Könnte ich meine Colorful 8600GT zur einer XFX 8600GT XXX flashen???

THX :)
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Da gibts 2 Verschiedene:

Einmal die XFX GeForce 8600GT 620M XXX und dann noch die XFX GeForce 8600GTS 730M XXX.

Wie der Name schon sagt hat die eine einen Coretakt von 620Mhz und die andere 730Mhz.
Deine hat 540Mhz wenn ich mich nicht irre. Die XFX GeForce 8600GT 620M XXX Werte solltest du locker erreichen.

Übertakte mal die Karte auf diese Werte und schau ob sie stabil läuft. Wenn ok ----------> flashen.
 
AW: HOW TO "Grafikkarte flashen" & Bios SAMMELTHREAD

Hey,
echt ne klasse arbeit von dir ^^
ich habe eine 8600 GTS mit 256 MB Ram nur komisch ist daran, dass 3D Mark 05 mir sagt nach nem bench die karte hätte 512 MB Ram ... könnt ich evtl hergehn und mir nen Bios drauf flashen das auf 512 MB Ram eingestellt ist ?!

mfg
 
Zurück
Oben