Grafikkarte Flashen

Flash76

Cadet 1st Year
Huhu,
wer von euch hat erfahrungen damit?

Hab da mal eine / zwei Fragen:

- Wie finde ich die raus, welche BIOS Revision auf der Graka ist?
- Ist es auch möglich ein SLI System zu Flashen?
- Hat einer von euch ein Tutorial für N6600 GT Karten PCIe ?

Danke und Gruß

Flash

Du solltest dir deine NASE Flashen. Am besten mit der HAND.exe.

Ne, Spass mal seite. Lass es lieber, weil du damit nur Sachen kaputt machen kannst, nur es kaum bis 0% mehr Leistung bringt. SLI Flashen ? Weiss nicht, aber einzeln geht sicher. Revision ? Auf die Grafikkarte schauen... da stehts sicher irgendwo REVISION. Sonst beim hersteller suchen.

PS: Der erste Satz war doch ernster gemeint :D

Nein war der lustig... Du bist wohl hier der Commanda *lol*

So, haben wir es jetzt?

Ich habe mittlerweile ein gutes Tutorial gefunden inkl. aller Tools die man so benötigt!
Schau doch mal hier du Schlaumeier: http://www.mvktech.net

:evillol:

Ich würd die Finger davon lassen. Das Risiko ist zu hoch, da es eigentlich kaum eine Verbesserung dadurch gibt.

So, haben wir die allgemeine Empörung über das Flashen jetzt überwunden und könnten zum Wesentlichen gehen?

Erstens ist ein Grafikkarten Flash auch nicht gefährlicher als ein Mainboard Bios Flash, zweitens sollte man evtl. mal nachfragen WARUM er flashen will, teilweise werden sogar vom Hersteller selbst Biosupdates angeboten und drittens würde mich interessieren woher euer Wissen kommt das ein Flash keine Leistungsverbesserung bringt , gerade bei SLI Systemen kommt.

Also back to topic:

Welche Karten hast du?
Warum willst du flashen? (Probleme oder nur auf der Suche nach mehr Leistung?)
Was willst du flashen--Orginal Bios neue Rev. oder Bios einse Fremdherstellers?

Mit deinem Link bist du schon auf einer sehr guten Seite, wenn man der Englischen Sprache mächtig ist findet man bei MVK wirklich alles zum Thema Bios/Flashen.

Aus Erfahrung kann ich sagen das GRAFIKKARTEN Flashens bei vielen öffers schief gehn als bei "normalen" MB Flashes. Mehr Performance kann man sich auch nicht grad erhoffen. ccc Alles mehr oder weniger sinnlos. AUSSER der Hersteller rät einem zum Biosupdate, da es Fehler gibt im alten Bios, das ist was anderes.

PS: Ja, ich bin der Commanda hier :lol: :lach

COMMANDA schrieb:
Aus Erfahrung kann ich sagen das GRAFIKKARTEN Flashens bei vielen öffers schief gehn als bei "normalen" MB Flashes. Mehr Performance kann man sich auch nicht grad erhoffen. ccc Alles mehr oder weniger sinnlos. AUSSER der Hersteller rät einem zum Biosupdate, da es Fehler gibt im alten Bios, das ist was anderes.

PS: Ja, ich bin der Commanda hier :lol: :lach

Ich habe jetzt genügend Grafikkarten geflasht und ich bin leider nicht in der Lage ein Pauschalurteil abzugeben. Aber wenn du zu 100% GARANTIEREN kannst das ein Grafikkartenflash nichts bring, dann wird das wohl so stimmen.

Das viele das Gainward Bios aufspielen, weil dieses sehr gut läuft und ein großteil der 6800er Karten noch mit Biosversionen von 2004 laufen wo SLI noch nicht so stark auf dem Markt war ist dann wohl eher Aberglauben der User als ein "Sinnvolles" Update, da du ja sagst das es nichts bringt.

Das meine Aopen Karten mit dem XFX Bios besser liefen als mit dem Orginalbios vom November 2004 war auch nur Zufall.............

Wo liegt den die große Gefahr beim Biosflashen? Wenn du ein Bios hast welches auf der Karte läuft kannst du fast nichts verkehrt machen, sicher gibt es Risiken, aber wo sind die höher als beim Mainboard? Solange du ein Bios verwendest welches kompatibel ist kann nicht viel passieren. Das es Leute gibt die frisch fröhlich ein Gainward Bios auf eine X-beliebige Karte knallen und das dann schief geht ist auch öfters der Fall, doch wenn man sich vorher informiert kann das ja nicht passieren.

Das flshen im SLI ist auf jedenfall möglich und geht relativ gut mit dem MKV Tool, man braucht die Karten nicht ausbauen und einzeln flashen.

Hi zusammen,
also ich hab mir 2 x ASUS N6600GT zugelegt.
Allerdings in einem Abstand von 2 - 3 Monaten.
Diese beiden liefen nicht im SLI Modus und brachten beim Booten nur Bluescreens hervor!
(Ich hatte dazu auch schon einen anderen Thread hier offen.)

So... Gestern habe ich beide Graka´s auf eine neuere BIOS-Version geflasht.
Siehe da, es läuft einwandfrei! Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Das Flashen der Graka´s war genauso einfach wie ein Mainboard Flash.
Die Risiken dabei sind mit schon bekannt gewesen, aber wer nichts wagt...

@Dope: Danke
@Commanda: Für dich auf dem Weg: Never touch your System...*lol*

Danke nochmal und Gruß

Flash

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben