Grafikkarte frisst RAM

Puddingdampfer

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich hoffe inständig hier eine Lösung zu finden.

Seit gestern tritt bei mir das Problem auf, dass meine Grafikkarte ganze 2gb an RAM frisst.
Dieser Fehler trat erst auf, nachdem ich die Wärmeleitpaste am CPU neu aufgetragen habe.
Keine Ahnung was CPU mit RAM zutun haben soll. :confused_alt:
Ich habe die AMD Radeon R7 200 Series 4gb.
Im BIOS kann ich die Standard-VGA nicht deaktivieren, ist jedoch im Geräte-Manager deaktiviert & deinstalliert.
Was so ziemlich gar nichts bringt, da sich der Treiber automatisch beim System Neustart wieder installiert.
Ich habe heute das Windows 7 neu installiert und Grafiktreiber ist aktuell.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :heul:
Unbenannt.PNGww.PNG

In Fettschrift muss man nicht unbedingt schreiben.
Wo steckt denn der Bildschirm drann und woraus besteht der restliche Rechner?
Vor allem Board?

Freilich nimmt der A8 etwas RAM, da seine integrierte Grafikeinheit einfach welchen braucht. Du solltest jedoch im BIOS einstellen können, wie viel RAM benutzt werden darf.

M6500 schrieb:
In Fettschrift muss man nicht unbedingt schreiben.
Wo steckt denn der Bildschirm drann und woraus besteht der restliche Rechner?
Vor allem Board?
Ja. Sorry.
An meiner Grafikkarte? AMD Radeon R7 200 Series 4gb :D
Es ist das asrock fm2a88x extreme+

Grandepunto schrieb:
Freilich nimmt der A8 etwas RAM, da seine integrierte Grafikeinheit einfach welchen braucht. Du solltest jedoch im BIOS einstellen können, wie viel RAM benutzt werden darf.

Falls du die GFX Engine meinst: nein, sie lässt sich nicht komplett deaktieren.
Es sind nur die Einstellungen "Auto" & Zahlen von 348 bis ca. 800 vorhanden.

Es gibt nur eine 270X für OEMs und die 290/X mit 4GB VRAM die auf deine "200 series" zutreffen. Solange du uns nichts genaueres über dein System sagen kannst, können wir dir auch nicht viel weiterhelfen

R7, also maximal die 265, wobei ich meine Zweifel habe, könnte auch ne 4 GB 240 sein oder einfach die igp.

was ist den das überhaupt für ein Rechner (weil single channel?!?!) würde auf jeden fall versuchen die Mühle mit dual channel zu betreiben!

Leute. Ganz ehrlich. Was kann ich dafür, dass da nur R7 2xx Series steht? Soll ich mir die Zahl ausm Ärmel malen oder was? :rolleyes:

Bin auf jeden Fall schon weiter gekommen & um einen Gigabyte reicher geworden.
Ich musste Einstellungen in der North-Bridge vornehmen & die OnBoard Grafikkarte ausstellen (die im North-Bridge Verzeichnis war).
Aber ganz ehrlich, wer soll denn bitteschön drauf kommen in die North-Bridge Einstellungen zu schauen.

Was sagt denn der Grafiktreiber?
Du nutzt aktuell jedenfalls die integrierte Grafikeinheit, diese nimmt sich immer was vom Hauptspeicher.

Dass das so im Gerätemanager steht ist normal, allerdings müsste es im Grafiktreiber genauer stehen bzw. du müsstest doch wissen, was in deinem Rechner verbaut ist.

Puddingdampfer schrieb:
Leute. Ganz ehrlich. Was kann ich dafür, dass da nur R7 2xx Series steht? Soll ich mir die Zahl ausm Ärmel malen oder was? :rolleyes:

Bin auf jeden Fall schon weiter gekommen & um einen Gigabyte reicher geworden.
Ich musste Einstellungen in der North-Bridge vornehmen & die OnBoard Grafikkarte ausstellen (die im North-Bridge Verzeichnis war).
Aber ganz ehrlich, wer soll denn bitteschön drauf kommen in die North-Bridge Einstellungen zu schauen.

vllt ned blöd daherreden sondern einfach mal das ganze system listen, dann kennt man sich hier gleich besser aus... die cpu hat auch eine r7 igpu

Zurück
Oben