Grafikkarte Für 100€

bellobrutto

Ensign
Hi Leute,

mein Lieblingsspiel Pes 2008 ist heute rausgekommen.

Leider kann ich mit meinem System:

AMD 64 3700+
2 GB Ram MDT pc 400
X800GTO 256 MB
Asus A8N-E Mainboard
Monitor 19' TFT von LG Flatron L1953TR

nicht mit hoher Auflösung spielen.

Meine Bedingungen:
Ich möchte das Spiel mit einer Auflösung von 1280x1024 spielen, hinzu noch mit hoher Qualität bzw. Auflösung.

Ich werde in Zukunft nur dieses Spiel spielen, da ich erstens kein Zocker bin und zweitens die Zeit für diese Egoshooter fehlt.

Das einzige was mich interessiert ist Pes 08 und was ich aber nicth garantiert sagen kann ist, ob ich in nächster Zeit auf Vista umsteigen werde. Die Chance besteht 50 zu 50, daher würde ich eine Grafikkarte holen die DX 10 unterstützt.

Folgende Grafikkarte möchte ich mir eigentlich kaufen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212153

HIS HD2600XT IceQ Turbo (Retail, TV-Out, 2x DVI)

Wenn ihr andere Vorschläge habt wie z.b Dem Hersteller könnt ihr alles hier posten

Danke für eure Hilfe

MFG

Wenn du nur PES08 spielst, brauchst du kein Vista, da PES08 eh kein DX10 nutzt.
Für bis zu 100€ bieten sich eine HD2600XT oder eine 8600GT an, sonst aktuell praktisch nichts, was sich lohnt.
Die IceQ ist für den Preis top, zudem sehr leise, alternativ die passive MSI für 104€. Auf Seiten nVidias schlage ich dir die passive Gigabyte für 99€ vor. Die GT ist ewas langsamer als die XT, die 10€ mehr rechtfertigen sich also.
Wenn du noch deutlich mehr Power willst, kaufe für 99€ die Club 3D X1950GT, die haut eine HD2600XT um rund 15% bis 20% in die Tonne - kann aber kein DX10 (was ja nicht tragisch ist) und frisst deutlich mehr Strom.

EDIT
Eine X1950GT läuft auch unter Vista ohne Probleme ;)
Und ich war zu lahm mim tippen^^

cYa

noch eine dumme Frage, und zwar sowohl die 8600 GT, als auch die 2600XT haben shader 4 und die x1950 GT nur shader 3.

Muss ich das berücksichtigen???

Zuletzt bearbeitet:
ok

Ist das wichtig???????

Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir jettz????

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst für SM4 praktisch Vista (das mit OpenGL auch mit XP läuft mal außen vor^^) und natürlich eine SM4 Karte und ein SM4 Spiel - Shader Modell 4 ist zwar nicht identidsch mit DX10, aber man kanns so vereinfacht ausdrücken.
SM4 ist nur sinnvoll, wenn du Vista hast und ein DX10 Spiel - für PES08 brauchst du weder SM4, noch Vista und somit auch keine SM4 Karte wie die HD2xxx oder 8xxxx. Fertig.

Und ein Fragezeichen reicht!

cYa

Ich würde dir die 8600GT oder 2600XT empfehlen.
Die sind beide im Stromverbrauch recht deutlich angenehmer als die 1950er und für dein Spiel auch völlig ausreichend.
Wenn ich mich recht erinnere, hat hier im Forum sogar schon einer gepostet, dass da eine 7600GS für max. Details schon langt.

SM4 könnte mal wichtig werden, sobald es Spiele gibt, die nur noch mit SM4-Karten lauffähig sind.
Wird aber noch min. ein Jahr dauern, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage kannst nur Du selber beantworte.
Willst Du alle DX10-Effekte sehen,dann ja.(Wobei eine 2600XT dafür bei weitem zu langsam ist).
Meiner Meinung nach kann und wird mindestens für das Jahr 2008 kein Spielehersteller auf DX9-Support vezichten.
D.h. auch wenn das Spiel DX10 unterstützt-es läuft auch unter DX9!

Und die Screenshots,die ich bis jetzt von DX 10 gesehen habe,wären für mich persönlich kein Grund um auf DX10-fähige Hardware zu wechseln.

Gruß Schnitzel

x1950gt fertig!

Wie gesagt ich werde nur pes 08 spielen und fußball manager 2008.

Desweiteren Pes 2009 mit hoher Auflösung wenn es klappen würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich möchte nur keinen Fehler machen, beim Kauf, davor habe ich am meisten angst, dass ich mir ne Grafikkarte kaufe mit der ich nicht mit hoher Auflösung spielen kann.

Ich glaube, dass mein netzteil auch nicht ausreicht für die X1950 GT, da ich nen netzteil von LC Power habe mit 550Watt

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=13669

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, LC Power ist zwar Sxchrott, aber in der 550er Version packt das eine X1950GT, für PES08 reicht aber echt eine 8600GT oder HD2600XT aus, auch in 1280*1024 - beide sind teils ja locker doppelt so schnell.

cYa

kannst du mir mal paar links geben von den potentiellen grafikkarten.

ich weiß nämlich nicht welchen hersteller ich nehmen soll.

die 2600 XT von his turbo wurde ja von 800 Mhz auf 830 Mht getaktet

nur ich hab ja keine ahnung

wäre super wenn du mir paar links zeigen könntest.

Insbesondere von den Herstellern

Ich hab dir doch bereits oben 3 verlinkt, zwischen denen würde ich mich entscheiden.
Imo wäre die HIS HD2600XT ne super Sache, flotter als die 8600GT und du musst dich beim Treiber nicht umgewöhnen.

Ok danke mein Freund.

Ich werde dann die 2600XT von His nehmen.

Bin erst mal froh mich entschieden zu haben.

danke nochmal

werde dann so nen Feedback über die Grafikkarte geben, damit ihr bescheid wisst, wie sie bei mir läuft.

Schließe mich y33h@ an, die 2600xt ist die beste wahl für dich - sie ist relativ schnell, hat directx10, ist leise, verbaucht wenig strom und hat durch die genannten punkte ein gutes peisleistungsverhältnis!

Na mein Freund :D

Es immer gut, von den Leuten Feedbackzu bekommen, super!
Dann warten wir mal ...

cYa

Zurück
Oben