Grafikkarte für 1366x768 alle spiele auf max

dingobingo6

Cadet 2nd Year
Ich wollte fragen ob es Sinn macht eine Gtx 670 zu kaufen wen man auf einem Bildschirm mit einer Auflösung von 1366x768 spielt.
Wäre das nicht wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen?
Gibt es eine Grafikkarte unter 250€ mit der ich alle spiele auf max spielen kann?
Ich könnte für 250€ eine Gtx 670 bekommen.

gruß

Wie siehts mit dem restlichen System aus?

Ich meine wenn Netzteil etc. passt, kannst dir ne 670 holen und den Monitor mal erneuern bei Zeit.

Wie sieht denn der Rest vom System aus und was wird gespielt?

Windows 7 64bit
I5 3570k
8gb ram
be quit 550W

Würde eine günstigere Grafikkarte nicht reichen um auf der Auflösung alles auf Ultra/Maximal zu spielen?
Edit

Also ich spiele die meiste Zeit League of legends ich möchte aber auch gern Bf4 spielen können.

Wie seht denn der Rest deines PC´s aus? (CPU, Mainboard, Netzteil)

Ist schwer zu sagen, mit einer HD 5850 oder ner GTX 560 wirst du in dieser Auflösung alles flüssig Dargestellt bekommen, dennoch wenns ne Neuanschaffung ist, will man in 1-2 Jaren immernoch gut Zocken können mit der Grafikkarte.

Würde ne HD 7870 mit 2GB oder ne GTX 760 / 670 holen. Dann haste erstmal wieder ausgesort, 250€ wäre mir die GTX 670 nichtmehr wert !

Olilolli schrieb:
Wie seht denn der Rest deines PC´s aus? (CPU, Mainboard, Netzteil)

Ist schwer zu sagen, mit einer HD 5850 oder ner GTX 560 wirst du in dieser Auflösung alles flüssig Dargestellt bekommen, dennoch wenns ne Neuanschaffung ist, will man in 1-2 Jaren immernoch gut Zocken können mit der Grafikkarte.

Würde ne HD 7870 mit 2GB oder ne GTX 760 / 670 holen. Dann haste erstmal wieder ausgesort, 250€ wäre mir die GTX 670 nichtmehr wert !

Ich hab an die GTX 760 auch gedacht.
Die von Palit gefällt mir kostet 230€.
Die Msi gtx 670 würde 250€ kosten mit 26 Monaten Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt für eine Grafikkarte verbaut oder nutzt du die IGP der CPU?

Eine GTX 760/670 ist jetzt nicht soo viel schneller als eine 7870, siehe den Test hier.

Zuletzt bearbeitet:
In der 760 ist der selbe Chip wie in der 670, nur bissl frisiert (Turbo etc.).
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-760-vergleich.2179/seite-3
Und ich glaube in der Tat, dass du mit Kanonen auf Spatzen schießen willst.
Vielleicht solltest du ein Bildschirmupgrade in Erwägung ziehen. Z.B. ein http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html kommt einem gegen einen alten 1366x768er wie eine Erlösung vor.
Ob du erst eine 760 und dann den Bildschirm, oder umgekehrt, kaufst müsstest du selber wissen, je nachdem wie das Geld verfügbar ist. Aber es lohnt sich.

Na-Krul schrieb:
In der 760 ist der selbe Chip wie in der 670, nur bissl frisiert (Turbo etc.).
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-760-vergleich.2179/seite-3
Und ich glaube in der Tat, dass du mit Kanonen auf Spatzen schießen willst.
Vielleicht solltest du ein Bildschirmupgrade in Erwägung ziehen. Z.B. ein http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html kommt einem gegen einen alten 1366x768er wie eine Erlösung vor.
Ob du erst eine 760 und dann den Bildschirm, oder umgekehrt, kaufst müsstest du selber wissen, je nachdem wie das Geld verfügbar ist. Aber es lohnt sich.

Laut dem Test ist die Palit (760) schneller als die gtx 670, aber bei der Msi handelt sich um eine Oc Version.
Ich bin mir unsicher ob ich 20€ mehr drauflegen soll für eine Gtx670 oder eine günstigere Gtx 760 oder doch was ganz anderes kaufen soll.

Wann soll denn ein neuer Monitor angeschafft werden? Und mit welcher zukünftigen Auflösung?

seek schrieb:
Wann soll denn ein neuer Monitor angeschafft werden? Und mit welcher zukünftigen Auflösung?

Kommt drauf an wie viel ich für die Grafikkarte ausgebe.
1920 × 1080 wären schon cool.

Zuletzt bearbeitet:
Umso kürzer der Zeitraum zwischen der Anschaffung einer GTX 760 und einem neuen Monitor wäre, würde ich zu einer GTX 760 tendieren, z.B. diese MSI. Und umso länger, desto eher zu einer 7870.

seek schrieb:
Umso kürzer der Zeitraum zwischen der Anschaffung einer GTX 760 und einem neuen Monitor wäre, würde ich zu einer GTX 760 tendieren, z.B. diese MSI. Und umso länger, desto eher zu einer 7870.

Weshalb?

Bei einer 7950 würde er noch Crysis 3, Tomb Raider, Bioshock Infinite und Far Cry Blood Dragon hinzubekommen :)

Was ist gleich noch mal in den neuen Konsolen verbaut?
AHH AMD.

Nvidia würde ich keines Falls momentan empfehlen, und dass deine Wahl nicht sonderlich clever war, sieht man ja leicht an deiner Signatur :)

PS.: Nettes Angebot (Die Spiele gibt es auch auf mindfactory)

http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_797302.html

Zuletzt bearbeitet:
@hardcorepiranha weil die MSI GTX 760 den leisesten Kühler von den getesteten GTX 760 hat und weil die Karte günstiger ist als eine vergleichbare 7950.

offtopic: Hier geht es nicht um mich, aber zu deiner Info: Hatte bis vor kurzem noch einen i3. Die GTX 650 Ti hatte ich mir im Februar für 85,-€ gekauft und meine 6850 damals für 78,-€ verkauft. Da ich noch bis Mitte September an meiner Master-Thesis schreibe spiele ich nicht oft und warte also erstmal auf die neue AMD Generation, bevor ich meine Grafikkarte aufrüste. Den i5-4570 habe ich mir jetzt schon gekauft, weil ich ihn günstig bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
R33ler ahhhjaaa weil die 670 so viel langsamer ist als ne 680 -.- Quatsch. Die 670 wird NATÜRLICH Bf4 auch auf Ultra darstellen können. Zwar nicht mit 8x SSGAGAGAXXAA und wie es alles heißt aber das schafft keine Single GPU außer vielleicht die Titan mit 32 FPS dann :)

Wenn ich meine 670 nicht abgegeben hätte wäre ich dabei geblieben. Selbst meine enorm übertaktete 770 ist nur ~5 FPS schneller als meine alte 670.

BTT: Wenn du dir schon nen neuen Monitor kaufst, dann auch bitte ne aktuelle GPU ala 760 oder besser noch 770.

Zuletzt bearbeitet:
Naesh ahhhjaaa Ultra heißt für mich jede einstellung auch AA usw auf aller höchste Stufe!

also denk erstmal nach bevor du was schreibst!

mit meinem post habe ich gemeint das er mindestens eine 670 braucht! 680, 770, 780 usw wäre natürlich noch besser! und wenn man nicht gerade übertaktet ist ne 670 langsamer als eine 680!

sollte man natürlich auf die idee kommen und eine 670 takten und vergleicht diese dann mit einer 680, muss man natürlich die 680 auch übertakten und schon ist die 670 im übertakteten zustand langsamer als die 680!

immer diese aufgemotzten 240 ps polo gespräche -.- um so mehr startkapital man hat um so mehr geht auch also!

Ich würde da schon eine GTX 760/GTX 770 nehmen, jeweils die Modelle von MSI, Gigabyte und Inno3D

Zurück
Oben