• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikkarte für 200-250 Euro CPU abhängig

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
kann mir jemand eine gute Grafikkarte zwischen 200 EUro - 250 Euro empfehlen. Sie soll für die neusten Spiele, Fernseh/Filme gucken herhalten. Sollte man beim Kauf eine wählen die zur CPU passt oder ist das egal falls ja, habe " Intel Core Duo CPU E7200 2.53 GHZ .

gruß
Shouko

max eine 6870 für 140€ aber wüde ihn auf 3,2 ghz oder so takten sonnst hast keinen spaß mehr bei den games da hilft dir keine neue graka was

Hi Leute, was für eine grässliche Anrede, wenn man(n) auf Hilfe hofft.

lass es gut sein ! im 200 Takken Bereich gibts nur die 7850 !

(so lange die 660 nicht da ist)

mfg

Würde dir die 7850 empfehlen, für etwas über deinem Budget gibt es auch die 7870

Gruß

dann kauf mir mir lieber erstma neue CPU ;) Bis jetzt hält meine alte Graka ja noch die Spiele gerade so aus ^^

trotzdem vielen dank für die schnelle und hilfreiche antwort^^

CPU ist es nicht ALLEINE !

neues Board + RAM + Kühler !

wenn DU das bewältigt hast ? darfste wieder vorsprechen ;)

mfg

Schnell ja, aber falsch!
Du hast VIEL mehr von einer neuen Graka als von ein neuen CPU/Plattform.

Was für eine Grafikkarte hast du jetzt?
Netzteil?!

Mit der 7870 machst du nichts falsch, sollte auch mit jedem NT zu betreiben sein.

Neue CPU bringt nichts
Du würdest die ganze Plattform neu brauchen.
Board, CPU, Ram, Kühler, NT(?) = 500 Euro für 20%-40% mehr Performance mit einer GTX 680

Die Grafikarte kann niemals "zu stark" für eine CPU sein.
Mit einer stärkeren CPU holst du noch mehr aus der Graka raus.

Die stärkste CPU nutzt aber NICHTS bei einer langsamen Graka.
Kleiner Test, deine CPU kanst du mit den AMD X965 gleichsetzen, was Spiele betrifft

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil.1617/seite-3

Wenn du halbwegs günstig zu einen guten Quad kommst, ists natürlich auch kein Schaden.
Q9450/9550 oder sowas.
Ich kann über meinen Q8200 auch nicht klagen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde an seiner stelle, nen Quad auf Sockel 775 kaufen.

den ER dann im Atiquariat verkaufen kann ?

am PC zockt man(n) nicht nur mit Games, sondern auch mit Bauteilen !

Zuletzt bearbeitet:
mach deinen 7200 einfach etwas dampf unterm arsch der hält noch 1 jahr durch wens sein muss.

dazu ne 7850 oder 7870 und du hast erst ma ruhe für 1 jahr.

@Jack wo liegt den das Problem, er kann den Core 2 Duo doch durch nen Core 2 Quad ersetzen ?

jetztige Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT.
Klar wenn ich mir neue CPU hole hol ich natürlich auch anderes Mainboard mit DDR3 ram xD
Kann wer gutes Netzteil vorschlagen für :
Prozessor: http://geizhals.de/760576
in Verbindung mit: Mainboard: http://geizhals.de/747513

Naja die Grafikkarte hat jetzt mehr als 2 Jahre alle Spiele durchgehalten die ich auch wollte:D
Und so sollte die neue auch sein und nicht nach einem Jahr schon wieder an die 200 Euro hinlegen.

gruß
Shouko

Kommt natürlich auch die Ansprüche an, aber 2 Jahre kann man mit einer Karte schon gut leben, (zumindest als Gamer) würde wie gesagt zu 7850 greifen.

Gruß

Ich sehe keinerlei grund nicht zu einer 7850 zu greifen. Auch wenn sie ein wenig vom alten Core2 Duo ausgebremst wird, man kann die überschüssige leistung immernoch in Bildqualität umwandeln.

Abgesehen davon wird er nicht ewig mit der CPU rumfahren. Iwann rüstet er die auf, und dann hat er auch schon ne gute Graka dazu, und muss die nicht auch noch mit aufrüsten, nur weil er sich zu ner 7770 hat überreden lassen ^^

Zurück
Oben