Grafikkarte für 24-Zoller

Gustosuke

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
28
Hallo, liebe Gemeinde,

ich plane demnächst die Anschaffung eines 24-Zollers und damit verbunden wohl auch eine neue Grafikkarte. Atm. werkelt ne 7900GT, welche dann wohl nur noch mit starken Abstrichen reicht (native Auflösung).
Nunja, da ich nicht mehr unbedingt der Gamer bin (sofern es fürs kommende Starcraft 2 halbwegs reicht...), wollte ich eigentlich nicht mehr als 100€ investieren, gerne auch weniger. Wär nebenbei auch schön, wenn sie nicht allzuviel Lärm verursacht; bin da nämlich empfindlich^^
Könnt ihr mit irgendwas empfehlen, was ungefähr die oben genannten Kriterien erfüllt, oder ist in diesem Preissegment nix zu haben?

lg, Gustosuke
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
Willkommen im Forum,

evtl. wäre eine HD5750 was für dich oder eine kleinere HD5670.

Aber gut wäre es mal wenn du schreibst was du für Games zockst und welche Einstellungen du dort gerne fahren möchtest, ansonsten wäre noch der Rest des PCs gut zu wissen.
 
A

AMD User

Gast
empfehlen kann man da nur 5770 mit 1 gb ram schon wegen der auflösung.preis ca 130 euro.5750 mit 1 gb ram 116 euro.
 

Dathon

Ensign
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
199
Ich empfehle Dir ebenfalls eine 5770...

Nimm die von MSI 5770 Hawk. Die hat eine alternative Kühlung und wird selbst unter Last kaum lauter als im idle.......

Wurde auch hier bei Computerbase getestet.
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.561
Die HAWK wird meines Wissens nicht mehr aufgelegt und liegt deutlich über der Preisvorstellung. Dennoch würde ich eine HD5770 kaufen.
 

Gustosuke

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
28
Danke für die Antworten erstmal.
Bei Spielen reicht es mir, wenn ich ältere Titel oder eben wie schon angesprochen Starcraft 2 / Diablo 3 zocken kann. Müssen dann auch nicht die höchsten Einstellungen mit AA etc. sein, Hauptsache flüssig in nativer Aulösung.
Nett wäre auch, wenn Programme wie catia oder ansys drauf laufen, wobei ich bezweifel, dass die Grafikkarte eine tragende Rolle hierbei spielt.

Denke, mit der 5750 werd ich ganz gut fahren^^
 

Schlummi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
722
also ich würde mir eher ne 5770 holen ... die auflösung macht schon was aus ... das sollte man nicht unterschätzen!
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.563
Also ich würde mir, in Anbetracht der Monitorgröße, auch eher eine HD5770 1GB holen, da sie schon einen deutlichen Zacken schneller ist als die HD5750. Ich würde da nicht am falschen Ende sparen, zumal es ja so aussieht, als würdest Du nicht oft aufrüsten.
 
Top