Grafikkarte für 2560x1440 Auflösung gesucht!

Es gibt auch Leute die diese Woche AU sind, danke Rücken ^^ :D

Aso als Netzteil werde ich dieses hier kaufen (Antec True Power 650w)

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a407702.html

denke das sollte reichen...mein BQ 530W bekommt mein Kumpel der braucht eh eines!

Jetzt bin ich aber noch untentschlossen ob es die 570 5970 oder 6970 werden soll..

Lautstärke ist mir diesmal nicht so wichtig, da es ein reiner Gamer-PC ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halte nichts von SLI/Crossfire/DualGPU (Microruckler/Wärme/Strom). Ich würde die 6970 nehmen. Wenn eine "normale" Karte ausreicht ist das immer vorzuziehen. Und in deinem Fall wird diese Karte sicher ausreichend sein.
 
Die 6970 ist auch bis jetzt mein Favorit, alleine schon wegen der 2GB Vram die soll ja von Vorteil sein in hohen Auflösungen...

nur ob die Karte ausreicht sehen wir erst morgen :)
 
wie ich HIER schon geschrieben habe reicht für eine höhere Auflösung (wenn auch gering) schon eine AMD HD5870 vollkommen aus. Da wird die 6970 sicher auch mehr als ausreichend sein!
 
Habe eine halbes Jahr "alte" Asus 5970 angeboten bekommen für 330 inkl Lieferung,, naja ich warte jetzt erstmal die 6970 Tests morgen ab dann entscheide ich mich...

muss auch schauen ob die 5970 auch in mein Case geht,, Antec Two Hundred..

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5970 ist recht groß, kann sein, dass sie nicht in das 200 passen.

Warte auf morgen früh, dann wirst du vielleicht auch etwas schlauer. Ich habe auch einen 27er mit der gleichen Auflösung und ich tendiere noch zur GTX570. Aber ich bin für alles offen... Bis zu einem Preis von 350€ möchte ich das beste Gesamtpaket haben, ob das dann nun am ende grün oder rot ist, ist mir völlig egal... Glaube aber, dass grün aktuell nen Vorteil hat.
 
Jetzt haben wir den Salat :) die 6970 ist raus und wird gerade in Grund und Boden gestampft...

obwohl für mich ist sie sehr reizvoll, weil sie in hohen Auflösungen die Schnauze vorne hat..

so need Help ...

570...350€
5970...330€(gebraucht)
6970...329€

was tun?

@winnie0601 wie entscheidest du dich?
 
ich würde die 6970 nehmen! Hat ja im Test in den hohen Auflösungen besser als die 570 abgeschnitten, daher ist das bei dir eigentlich eindeutig welche du nehmen solltest. Von DualGPU halt eich wie gesagt nicht viele daher würde ich die 5970 nicht nehmen!
 
Ich tendiere auch zur 6970... die hat schon einen Minidisplayport(welchen ich ja brauche)und ist schneller in hohen Auflösungen... die 570 hat noch keinen MDP erst mit der Palit Sonic Platinum kommt eine, ist aber noch nicht lieferbar..tja und für die 5970 bräuchte ich nen neues NT :)

kann leider nicht mehr warten da ich die 470GTX zurückschicken muss innerhalb 14 Tagen zu MF
Ergänzung ()

Dieses Kabel habe ich bereits für die 470er gekauft

http://www.amazon.de/Video--Audioka...FW/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1292413558&sr=8-18

jetzt habe ich bei Casecing gesehen das als Zubehör der 6970 ein

Software CD
HDMI 1.4 Kabel - 1,8 m
Mini-DisplayPort zu DisplayPort Adapter
DVI zu VGA Adapter
Crossfire Verbindungsbrücke
8-Pin PCIe Strom-Adapter
6-Pin PCIe Strom-Adapter

dabei ist... stehe gerade aufm schlauch, kann ich dann das Kabel trotzdem nehmen und mit dem Adapter an das Kabel schließen...so das ich MDP auf MDP habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der beiliegende Adapter so ist wie DIESER HIER solltest du da dein bereits gekauftes Kabel anstecken können. Wenn der beiliegende Adapter ein Kabel sein sollte (was ich nicht glaube) dann müsstest du dir den oben genannten Adapter noch kaufen.
 
danke ynfinity für dein Hilfe

habe ein Video auf Youtube gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=oasT_oWo6qA

ab Minute 3.00 sieht man den Adapter, der Kerl redet da zwar von MDP auf HDMI das müsste aber der MDP auf DP sein,, wenn das so ist passt mein Kabel :) richtig?
 
Gut, dass mein 30er gar kein Displayport hat :-P
Aber ja.. ich steh auch vor der Frage ob ich jetzt die GTX 570 oder die 6970 nehme... :-/
Die nehmen sich eigentlich, auch in hohen Auflösungen nicht gigantisch viel.
Wollte eigentlich jetzt bis zum 18. und damit pünktlich zu Vietnam ne neue Karte da haben...
Was mach ich denn jetzt?

Die 570er hätte ich am liebsten die Palit SP oder die Gainward GS GLH aber die kosten nochmal mehr und keine Ahnung wann verfügbar...
Ich glaube ich warte einfach bis morgen und bestelle dann einfach eine 6970...
obwohl meine Erfahrungen mit Sapphire ja nicht ganz so goldig sind,.. aber das war damals auch ne 2900XT,... die 4850 die ich jetzt noch habe ist eigentlich ganz ok..., glaub von Gigabyte... und eigentlich wollte ich echt mal gerne auf ne nVidia gehen...
Verdammt... aber vielleicht fällt morgen ja die Entscheidung leichter :-)
 
also der Adapter den der zeigt ist meiner Meinung nach dafür, dass du den in den MDP Port der Graka steckst und an der anderen Seite dann HDMI einstecken kannst.
Im Prinzip ist es der Adapter den ich oben gepostet habe, aber von MDP-->HDMI anstatt MDP-->DP.
Daher brauchst du noch DIESEN Adapter damit du dein Kabel nutzen kannst.
 
Naja schauen wir mal für mich sieht es aus als könnte man mein Kabel in das Kabel der 6970 stecken somit hätte ich dann MDP auf MDP...morgen spätestens übermorgen bin ich schlauer,, Versandbestätigung von Caseking habe ich schon erhalten ...

gruß
Ergänzung ()

Hallo,

meine Sapphire 6970 ist heute gekommen (Caseking) und was soll ich sagen ,,, geil bis jetzt konnte ich keine Probleme (Flimmern,Spulenpfiepen etc) feststellen, alle meine getesteten Spiele laufen unter 2560x1440 1a , Cod Black Ops, Battlefield BC2, Company of Heroes etc...

Unter last ist die Geräuschkulisse in Ordnung , könnte etwas besser sein, denke das wird es auch noch mit nicht Referenz Karten. Im Idle nicht zu hören und die Temps sind auch gut. Bin sehr zufrieden mit der 6970!

Einzig die 3DMark11 Werte( Standard Performance) machen mich stutzig, ich erreiche mit meinem non OC 1090t ca 4500 Punkte hier erreicht der OC i7 ca 1000 Punkte mehr, liegt das wirklich nur am i7? Kaum vorzustellen ...

Das mit dem Adapter hat auch Prima geklappt, es war genau der den ich brauchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben