Grafikkarte für 2x4k Monitor und Videobearbeitung

Andi107

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
199
Hallo,
was für eine Grafikkarte braucht man, wenn man bis zu zwei 4K-Monitore betreiben können will. Fange erstmal mit einem Monitor an, aber für alle Fälle.
Außerdem mache ich Videobearbeitung mit Magix. Die empfehlen Nvidia.
Ich mache keine Computerspiele.
Es wäre schön, wenn die Karte nicht zu laut ist.
 
So lange keine Spiele gespielt werden, tut es auch eine halbwegs aktuelle IGPU

Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte/IGPU?
 
Eine Grafikkarte mit
2x DP1.2 oder höher
oder
2x HDMI2.0 oder höher
oder
1x DP1.2 oder höher sowie 1x HDMI 2.0 oder höher

Abhängig davon welche Eingänge die Monitore haben.
Rein "technisch" genügt das. Ob das auch für Magix und Deine Ansprüche genügt weiß ich leider nicht.
 
wrglsgrft schrieb:
Was hast du denn jetzt für eine Grafikkarte/IGPU?
Mein PC ist schon ziemlich alt und hat eine NVIDIA. Geforce 9800 GT. Die ist für 4k wohl nicht geeignet. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Ich hatte mir gedacht, mir bei caseking einen neuen PC zu bestellen. Die kann man ja konfigurieren. Die Frage ist, welche Grafikkarte Sinn macht, wenn man nicht spielt, aber ansonsten gute Leistung bei Videobearbeitung haben will.
 
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Grafikkarte für meine Ansprüche die passende wäre? Sie sollte schon reichlich Leistung haben für meine Ansprüche, aber ich habe gehört, das man schnell in die Gefahr kommt, Geld für etwas auszugeben was man als Nicht Spieler gar nicht nutzt.
 
Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus und kann die deswegen nicht sagen ob und wie stark du von weicher Grafikkarte profitieren würdest. Sich doch mal ein bisschen im Internet. Vielleicht gibt es ja Benchmarks zu der Software.
 
Zurück
Oben