Grafikkarte für 3 Monitore und für Spielegebrauch

_Headsh0t_

Ensign
Hallo zusammen,
Ich suche eine neue Grafikkarte für ca. 300€. Ich möchte daran 2 Monitore und einen Fernseher gleichzeitig anschließen. Es sollte möglich sein, dass Games(BF4, Watch Dogs etc.) mit hohen, bzw mit höchsten Einstellungen auf einem Full HD Monitor laufen. Der zweite Monitor ist nur zum Arbeiten gedacht.

Infos zum jetzigen PC:
- Super Flower Golden Green 450W 80+ Gold Netzteil
- Intel i5 2400
- 8GB RAM

Was könntet ihr mir da empfehlen und wäre ein besseres Netzteil dann nötig?

Dann müsste ich aber auch wissen, wie viel Verbrauch die restlichen Komponenten in welchem Zustand (also normaler Betrieb, beim Spielen, beim Anschluss von mehreren Monitoren) benötigen, um dann zu wissen, ob das mit der neuen Grafikkarte reichen würde. Und das steht nicht überall.

Priorität hat für mich aber erstmal die Auswahl einer neuen Grafikkarte. Verbrauch kann dann geguckt werden, wenn ich eine passende Grafikkarte in Aussicht habe.

Naja, das Test-System unterscheidet sich ja nun nicht groß von Deinem, und der maximal gemessene Wert ist beim Zocken zu erwarten. Nur da spielt doch die Leistung eine Rolle.

Ber kleine i5 wird wahrscheinlich bei hohen oder höchsten Einstellungen in BF4/Watchdogs nicht ausreichen um 60 FPS zu liefern (vermute ich, gibt ja beide Games noch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ein Messgerät kostet 10,-€ im Baumarkt. Netzteil kann ansonsten für jede Single-GPU reichen. Grafikkarte in dem Bereich R9 280X oder GTX770.

das ist die kurzzeit peak was es packt :)

mein 850 watt netzteil hat 1kW peak last das kannst aber nicht 2h am stück zihen :)
denk ma 30 sec bis 5 min dann wird das netzteil zu warm.

aber 450 watt reichen normal für die 770+cpu :)

Stop sehe grade das ein China böller netzteil :)
da solltest evtl nen bild rein stellen denke das es nicht Funktioniert und dir unter Last woll Das Bumm Rauch Alles schwarz theater blüht.

würde mir was andres bessorgen.

Edit eben nachgeforscht.

Negativ
Fehlende Schutzmechanismen (Überstromschutz, Überhitzungsschutz)
Kein MOV in der Eingangsfilterung

Als Hauptplatine (sogar diese harmoniert mit dem gesamten Farbenkonzept) kommt hier eine LLC-M-100423 REV:B zum Einsatz. (300-800W) konzipiert worden (mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im kleineren 450W Modell zu finden). Golden Green Geräte ab 600W bzw. 650W basieren auf einer anderen (eher hochwertigeren) Platine aus Epoxid.

Würde also nicht umbedingt ans limit gehen ;)
die Golden Green reihe scheint brauchbar zu sein aber nicht am Limit da wichtige Schutzschaltungen fehlen :) kombiniert mit einer Biliegen Platine guter Brandherd :)
Positiv die Kondies sind Japan teile 105 grad von Nippon Chemi-Con

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben