Gebrauchte Grafikkarte für 3 Monitore, mit Windows 10 Support

Dilogo

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.574
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher wohin mit der Frage, aber sollte schon irgendwie hierher passen.

Habe 3x Dell 2007WFP gratis für meinen Bruder bekommen.

Jetzt brauche ich nur noch die richtige Grafikkarte, damit auch alle 3 gleichzeitig angestuert werden können.
Der PC wird nur für Office Arbeiten und Surfen benutzt. Ist ein alter AM2, Prozessor weiß ich nicht genau.

Zur Zeit ist eine Asus EAH 5770 verbaut, an diese kann man aber nur 2 Bidlschirme anschließen, soweit ich das herausfinden konnte.

Habe auch noch eine Nvidia Quadro 4000 rumliegen, an die man aber meines Wissens nach auch keine 3 Monitore anschließen kann.

Daher hätte ich gerne von euch Vorschläge welche Karte man dafür verwenden kann.
Sie sollte 3 Monitore "befeuern" können
Windows 10 Treiber sollten zur Verfügung stehen

Noch eine Frage zum Anschluss der Bildschirme. Die Dell's haben DVI-D und VGA Eingang,
vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich 1 mit DVI-D direkt anschließen kann, einen vielleicht über VGA und den dritten dann mit einen DP zu DVI Adapter anschließen muss.

Kann das so funktionieren?

Grüße,
Karsten
 
Um den 3. Monitor an einer Grafikkarte per Displayport Adapter anzuschließen, ist zwingend ein Aktiver DP Adapter notwendig. Da dieser recht teuer ist, folgende Frage: Besteht die Möglichkeit einfach eine 2. Graka ala HD 5450, HD 6450, etc. zusätzlich zur 5770 einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
20er Monitore würde ich heute auch geschenkt nicht mehr einsetzen wollen. Aber gut, ist dein Bier.

Ein einfaches Kabel DVI->HDMI schafft hier Abhilfe und kostet auch nicht die Welt (~10€ und weniger). Grafikkarten mit 1x DVI und 2x HDMI oder 2x DVI und 1x HDMI gibt es in rauhen Mengen und findest du über den schon verlinkten Geizhalsfilter.
 
Würde auch zu einer GT710 raten, kostet ~40 € und gibt Modelle mit zwei Mal DVI und einmal HDMI, dann könntest du alle ohne Adapter anschließen...
 
Ok, danke für die Vorschläge.
War irgendwie der Meinung, dass ab dem dritten Monitor ein DP verwendet werden muss.
Vielleicht war das aber auch nur bei bestimmten Karten so.

2x DVI und 1x HDMI sollte dann eine gute Lösung sein. Die 710 sieht schon mal ganz gut aus.

Ich muss erstmal herausfinden, was für ein MB verbaut ist. Vielleicht wäre dann eine zweite 5770 auch eine Lösung.
Nur nicht die beste vom Verbrauch.

20" Monitore sind doch noch in Ordnung, für mich und als Neuanschaffung würde ich das aber auch nicht mehr machen. Mit zwei von den Monitoren arbeite ich 40 Std. pro Woche und finde es noch akzeptabel, obwohl ich daheim deutlich besser und größere Bildschirme habe.


Noch ne Frage:

Von den GT 710 gibt es gebraucht fast nur Karten mit 1x DVI, 1x VGA und 1x HDMI.
Können diese auch Multi Monitor mit 3 Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich kann die komplette Baureihe das, ja.
 
Wurde jetzt erstmal vorübergehen über zwei Grafikkarten gelöst.
Zwei Monitore an der HD 5770 und einen ander Quadro 4000.
Bei den ganzen rot-grün Anfeindungen war mir nie bewusst, dass diese auch nebeneinander problemlos laufen.

Sobald mal eine günstige 710 zu haben ist werde ich aber dennoch umbauen.
Danke nochmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben