Grafikkarte für 3 Screen mit 120 Hz

Der Indi

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
13
Hallo zusammen wie ihr in der Überschrift bereits sehen könnt suche ich eine geeignete Grafikkarte um meine 3 asus vg248qe Bildschirme mit 120Hz zu Betreiben.

Mein Rig:
Mainboard:Asus Maximus Extreme VI
CPU:Intel 4770k
Ram:16 GB @ 1600 mHz
Derzeitige GPU´s:2xVtx3D 7970

Mein jetztiges Problem ist das ich flüssig Zocken kann aber nicht mit 120 Hz weil ich dazu 2 aktiv adapter kaufen müsste die jeweils 120 € kosten und da steig ich lieber um.
Das ganze Systhem ist Wassergekühlt und wird es auch wieder mit den neuen Gpu´(s)!!

Schonmal im Vorraus vielen dank für Brauchbare Tipps!
 
Wenn du hohe/höchste Bildqualität fahren willst:
wird wohl nicht klappen.

So viele von den besten (Titan Black/290X) wie es geht.
 
Denke da wirst du schon Crossfire /SLI mit mindestens 2 oder 3 Karten brauchen.
 
Naja, da CF oder SLI nicht zu 100% skaliert wird das Eng ;) wenn eine Karte gerade mal 120 FPS schafft, dann werden zwei Karten auf dem selben Monitor keine 240 FPS schaffen :p
 
Was muss denn die Graka für Anschlüsse mitbringen, damit Du keine 2 aktiven Adapter brauchst? Oder muss ich mir die Anschlüsse der Monitore ergoogeln?
 
Es wird vermutlich 3x DP sein, die benötigt werden

oder 2x DP und 1x HDMI
 
müssten ja DVI oder DP sein, sonst wird das ja nix mit 120 Hz.

Anyway - 1 Graka wird nicht reichen, da brauchst min 2 wenn nicht sogar 3 Highend Karten für FullHD und 120 fps in High.

Gut zu wissen wäre ausserdem
- Monitore Modelle
- Netzteil Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ganz bestimmt nicht, bei 120 Hz@FullHD.

Warum brauchst Du bei 3 Displays zwei aktive Adapter?
 
Wenn 2xDVI und 1xDP dann würden alle aktuellen NVs gehen. Aber 2D-Modus oder so schnulli kann man da auch vergessen^^
Meine Titan Black z.b. hat entsprechende Anschlüsse.
Budget wurde auch keins genannt.
 
Monitor Modell habe ich doch hingeschrieben Asus vg248qe und Netzteil habe ich das BeQuiet Dark Power 1000 w!!

Die Monitore habe jeweils ein HDMI ein DVI und ein Displayport anschluss!
 
Deine VTD hat 2xDP und 1xDVI. Das müsste doch ausgehen. Ohne aktive Adapter. Oder schaffen die DP keine 120Hz?
 
Crossfire VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition

1 x Dual-Link-DVI
1 x HDMI 1.4a
2 x Mini-DisplayPort 1.2
 
Sag ich doch, alles da was das Herz begehrt. Und Kabel von Mini-DP auf DP müssen nicht aktiv sein, es sei denn man will DVI-Monitore damit betreiben, aber die Monitore haben ja DP-Eingänge.
 
Achso also sagt ihr mit 1x dvi und 2x displayport sollte es geht ohne jegliche adapter?
 
so dem ist.
 
Wem dem so ist bin ich euch sehr dankbar für die Hilfe!! Habe grade mal 2 Kabel bei Amazon bestellt ich werde am Dienstag berichten ob es geht!
 
Bin gespannt.
Darf ich fragen wie Du die Monitore zur Zeit angeschlossen hast da es nicht mit 120hz geht?
 
Hi Sorry das es so lange mit der Antwort gedauert hat also ich hatte die Bildschirme vorher über DVI/HDMI/Displayport angeschlossen !
Ging nicht!
Und auch mit 1 x DVI 2x DP funzt es auch nicht auf 120 hz!
Aber BF4 lässt sich auf Ultra mit 3 Monitoren Spielen das ist doch schon mal was!
Nun habe ich durch eine glückliche Fügung 2 Sapphire R9 290 für 500€ kaufen können die nächste woche eintreffen!
Theoretisch sollte das dann klappen weil die ja 2x DVI 1x DP und 1x HDM hat!
Oder?:)
 
Ist es nicht wurst ob 1xDVI und 2xDP oder 2xDVI und 1xDP? Die Probleme werden die gleichen sein.
 
Nein es kommt auf die Anbindung der Anschlüße an die Grafikkarte an!
Meiner meinung nach sollte es klappen aber nächste woche weiß ich mehr !
Werde auch hier bescheid sagen ob es läuft!
 
Zurück
Oben