Grafikkarte für Acer X1700

weisser Hai

Newbie
Hallo Leute

bin neu hier u. hoffe bei Euch eine brauchbare Hilfe zu bekommen.

Habe einen Acer X1700 vor längerer Zeit von meinem Sohn bekommen u. er hatte ihn mit einer ATI Grafikkarte der X Serie gut aufgerüstet.

Jetzt hat aber die Karte ihren Geist aufgegeben u. möchte mich jetzt von Experten beraten lassen ob es vielleicht noch eine schnellere u. vom Speicher her bessere Karte gibt?

Sie muss sich vor allem mit Mainboard u. Netzteil vertragen, man liest ja so viel was alles passen muss. Der Preis der Karte soll natürlich noch erschwinglich sein!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Gruß:cool_alt::cool_alt:

das ist richtig! Aber meine Frage war nicht wie alt er ist, sonder was kann ich für eine gute Grafikkarte für sein Alter rein machen ?

Habe vergessen noch zu sagen bin leidenschaftlicher Flugsimulator Entusiast. Mit der Grafikkarte ging das soweit zufriedenstellend. Aber ich möchte vielleicht einen Ticker mehr wenn es geht.

Freilich kann ich mir einen Coputer für tausende von Euro kaufen, aber wenn der noch geht u. ich ihn ein bisschen schneller machen kann.

danke tomtom 33

Ja es ist schon eine schmale Karte u. ich kenn mich nicht so damit aus.

Mein Sohn hat halt auch immer schnelle Spiele gespielt.

Welche Karte hast du denn jetzt ?

Eine 750 GTX TI ist das schnellste in dieser bauform und sollte etwa pi mal Daumen 5 x schneller als eine x 1950 sein . :D

eventuell reicht auch eine 750 GTX ohne TI oder eine AMD 250 schon . Sind halt nur 4 x schneller ....... :evillol:

gruß tomtom

erstmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Ja genau sowas war verbaut, hatte auch einen eigenen Lüfter.

mir will jetzt ein Computerfachmann eine Grafikkarte geben angeblich neu für 70.- € ich meine eine Radeon gesehen zu haben. Ich habe ihm meine Wünsche schon gesagt, hoffe blos das sie dann passt!
Ergänzung ()

jetzt momentan bin ich auf der Grafikkarte vom Mainboard !
Ergänzung ()

Ich habe leider die Karte nicht mehr, die hat der im Laden. Sonst könnte ich natürlich die Karte angeben.

Aber Ihr habt mir schon für den Anfang sehr geholfen, hoffe blos das der mich nicht mit über den Tisch zieht mit angeblich guter Kartefür miene Bedürfnisse!

Danke vorerst!

Wie gesagt: Vergleich die Preise!!! Bei so eine Situation ziehen die schnell Kunden über den Tisch. Dann bekommst du eine 30€ Karte +10€ fürs öffnen und 30€ für den Einbau (lach mich kaputt. Dauert 3 Minuten)

Junge kauf dir eine GTX 750. Die ist unglaublich schnell und sparsam. Die Grafik ist etwas auf Playstation 4 Niveau. Vielleicht etwas darüber. Und das Ding will nur 55W. Sogar die langsamere GT 740 benötigt mehr Strom.

Was willst du denn ausgeben? Die ist etwas günstiger.

PS: Ich habe nochmal nachgesehen. Die GTX 750 steckt locker eine Playstation 4 weg.
Klick. Ist aber die Ti version

Zuletzt bearbeitet:
Soll denn an dem PC noch weiterhin gespielt werden?
Nur für Office/Surfen/Video reicht auch was preiswerteres...

Hallo Weltenwandler

Ja es sollte schon noch weiter gespielt werden, habe jetzt den X-Plane Flusi gegönnt!

Ich meine jetzt wird bald mit diesem Gerät alles erschöpft sein, auch vom Alter! Irgendwann muß schon was Neues her??

Aber für unsere Zwecke tuts der auch noch

Das Problem an deinem Rechner ist leider das Gehäuse so das nur "Single-Slot" + "low profile" Grafikkarten rein passen.
Eine GTX 740 dürfte das schnellste sein was rein passt.

Alternativ auch die etwas schnellere R7 250E (eigentlich ne umbenannte Radeon 7750, jedoch leicht schneller als die anderen R7 250) - jedoch nur mit 1GB VRAM

Beim nächsten PC bitte darauf achten das in das Gehäuse was rein passt ^-^

eine grafikkarte aus dem laden neu für 70€???
FINGER WEG das kann nix sein, das ist maximal ne bessere office grafikkarte

kauf online was dir hier empfohlen wurde!!!
oder warum fragst du erst hier wenn du dich doch von nem abzieher verarschen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab die ja noch nicht gekauft! Ich war inzwischen im Urlaub u. die hat der mir besorgt ohne das ich ihm das angeschafft habe !

Ich weiss jetzt auch was für eine Karte es ist, es ist eine "Radeon 5450" aber ich weiss jetzt auch das andere Karten passen!

Deshalb wollte ich mich absichern u. habe bei Euch im Forum nachgefragt! Ich weiss auch das es mit diesem Gehäuse schwirig ist das richtige zu finden!
Ergänzung ()

Ich meine ich werde mich an der GTX 740 festhalten u. schauen wo sie am günstigsten ist.

Wenn ich die Karte eingebaut habe u. die Kiste nach meinen Erwartungen läuft, werde ich es Euch wissen lassen!

Gruß

ok ok
leider lassen sich die luet immer wieder dank unwissenheit den letzten schrott in"fachgeschäften" andrehen, ma denkt ja man ist dort gut beraten..
leider ist dem meistens nicht so

von der gtx740 kannst du aber auch nicht viel erwarten, ist zwar besser als die 5450 aber dennoch auch nur ne office karte.
das gehäuse ist hier ja leider auch wenns so schön klein ist der erste limitierende faktor

Zuletzt bearbeitet:
von der gtx740 kannst du aber auch nicht viel erwarten

Die 740 GT ist gut doppelt so schnell wie die 5450 , ;) von daher klar die bessere Wahl .

Klar für hohe Ansprüche reicht sie nicht , aber zumindest sollte jedes aktuelle Spiel damit auch spielbar sein.

Aber beim Kauf darauf achten das sie DDR 5 speicher hat , nicht DDR 3 Speicher .

davon giebt es nur Zwei mit singel slot und Low Profiele : http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GT+740~351_low+profile+Design~1481_1~131_GDDR5#xf_top

Der DDR 3 Speicher kostet dich irgendwo zwischen 20-40 % Leistung bei derselben Karte.

Mir DDR 5 kommt sie an die alte 550 GTX TI ran , das ist noch Ok , hab ich selber auch noch im Zweit PC .

Damit sind auch aktuelle Spiele wie Risen 3 oder Far Cry 3 / Grid 2 noch möglich .

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben