Grafikkarte für Arbeitsplatz

JJJT schrieb:
Die Frage von Virenscannern wäre noch zu beantworten. Die können schnell Mal hohe CPU und/oder Festplattenlast erzeugen und das System gut einbremsen
Ich schaue gleich mal, danke
 
Ich denke das liegt ua. am Browser Cache. Wenn der schon auf 1GB aufgebläht ist, und auf langsamer HDD liegt, dann braucht der Browser so lange, um den abzufragen und zu aktualisieren, wenn man eine Seite neu lädt.
Man kann mal testhalber den Browser Cache löschen.
Manche geben den Browser Cache extra auf eine RAM-Disk, aber das ist bei nur 8GB RAM wahrscheinlich nicht sinnvoll, besser eine SSD einbauen.
Und weiters, die Werbung und Werbeblocker ebenfalls, können den Seitenaufbau bremsen.
Dagegen kann man aber nur schwer etwas tun, zB. mit pihole.
Wenn das nicht geht, dann das AdBlockerPlus Plugin im Firefox installieren.
 
was passiert denn mit einem 2. rechner? lädt da die seite?

falls ja ist die Leitung schonmal raus...
 
lol, will ja kein Spielverderber sein...Aber ihr wisst schon das er auf der Arbeit ein Problem hat?
Manche hier verlangen sogar den Screenshot vom Taskmanager mit Prozessen? Echt jetzt?
Er zeigt sogar einmal den Taskmanager...
Wenn er ein Problem mit dem Arbeitsplatz PC auf der Arbeit/Büro hat, soll er gefälligst zum Zuständigen gehn und das klären lassen.
Falls er selbst die Person ist die zuständig ist, dann läuft was anderes Falsch.
Ja, auch wenn es nur eine 5 Mann Klitsche ist, ist doch egal.
Sachen gibts...
 
Scrush schrieb:
was passiert denn mit einem 2. rechner? lädt da die seite?

falls ja ist die Leitung schonmal raus...
Ja, die anderen Rechner laufen gut.
Ergänzung ()

Splatter0815 schrieb:
Ja, auch wenn es nur eine 5 Mann Klitsche ist, ist doch egal.
Wir sind insgesamt 15 Arbeiter, sind nur 5 PC´s da der Rest Werkstatt und andere Firmensitze sind.
Daten wie Netzwerkeigenschaften habe ich bewusst nicht gescreent und hier reingeschickt. Danke dir.
 
8 GB RAM sind sehr knapp bemessen wenn man dauerhaft im Browser unterwegs ist. 16 sollten es Schon sein. Inwiefern das bei dem PC möglich ist weiß ich nicht ^^ aber Fakt ist dass eine Auslagerungsdatei auf einer HDD ewig zum Laden braucht
 
Dandelion schrieb:


Mmh, sehr strange!
RAM vielleicht hackevoll?! Mit welchen Browser wird gesurft? CPU(-Auslastung)?

Er hat doch gerade gesagt woran es liegt :D

62 k down
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
HITCHER_I schrieb:
62 k WAS? Sind das Byte? Leitungsgeschwindigkeit wird sonst in MBit/s angegeben.
Ist der Rechner über WLAN angebunden, oder LAN?
WLAN kann auch bremsen.

Man kann sich auch dämlich anstellen ist doch klar, dass er 62.000 KBit/s meint...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocWishbone
Dann soll er MBit/s schreiben. Wegen solcher Schlampereien sind schon Raketen abgestürzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBMlover
HITCHER_I schrieb:
Dann soll er MBit/s schreiben. Wegen solcher Schlampereien sind schon Raketen abgestürzt.
Haben von der Leitung im Download gesprochen und ich meinte wir haben eine 50k Leitung, weil man das nun mal so sagt, dann hat er gefragt wie viel denn ankommt und dann ist es ja wohl klar dass es 62.000 KBit/s sind..
 
HITCHER_I schrieb:
50k Leitung entspricht einem alten Seriellen Telefon-Modem.
Nein -- das sind 50 kbit

50k = 50 000 - dafür steht das k nämlich.... k steht für kilo und wird deshalb mit 1000 assoziiert.
Wenn schon klugscheißen dann auch richtig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HITCHER_I, DocWishbone und Dandelion
Na ja, bei 50kbit/s kann der Bildaufbau schon mal etwas dauern. Landbewohner kennen das.
 
Fuchiii schrieb:
Nein -- das sind 50 kbit

50k = 50 000 - dafür steht das k nämlich.... k steht für kilo und wird deshalb mit 1000 assoziiert.
Wenn schon klugscheißen dann auch richtig...

Habe ich denn etwas anderes behauptet? :daumen:
Und die Einheit dafür sind Bit/s. Oder Byte/s, aber dann muss man das dazu schreiben,
sonst gibt's Missverständnisse.
 
Wow, Leute. Das hier ist ein Computerforum. Das bedeutet, daß sich hier viele Laien, Leute mit gefährlichem Halbwissen, Oberprofessoren, Selbsternannte Kernphysiker und andere Gestalten herumtreiben, die den Eindruck erwecken möchten, zu den ein, zwei Prozent mit Fachwissen zu gehören.

Seht's dem ein oder anderen nach, daß er nicht so gut mit Einheiten rechnen kann, die Bedeutung der Einheit oder Mengenbezeichnung nicht genau kennt oder Einheiten verwechselt und dann auch noch darauf besteht, daß er Recht hat. Streitet nicht darüber, es bringt nichts. Erwähnt die korrekte Schreibweise und den Grund, und belasst es dabei. Es wird euch immer irgend jemand korrigieren wollen. Nehmt es hin, das ist das Internet.

Nicht umsonst fliegen hier sehr häufig die Scherze mit der Kristallkugel.
 
Zurück
Oben