Grafikkarte für Arbeitsplatz

Wie viele Virenscanner konkurrieren da gerade miteinander?

@Dandelion: Danke, das war nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Selbst wenn man einen alten Browser ohne GPU-Beschleunigung nutzt, sind die Bilder instant da. Liegt also definitiv nicht an der Graka.
 
Vielleicht ist der Server von Mobile.de einfach etwas gemächlich? Da kann dein Internet (und dein PC) noch so schnell sein. Wie sieht das ganze denn auf anderen Seiten aus? Wenn es an deinem PC oder der Leitung liegt, sollte das Verhalten überall gleich sein.
 
*FX 4300

HDD oder SSD?

HDD Auslastung eventuell hoch?
Die Webseite wird schließlich dort zwischengespeichert und die alten HDDs kommen da mit Win 10 nicht mehr sonderlich gut zurecht^^
 
Anmerkung - Mobile.de braucht bei mir ab "Enter" im Browser 2 Sekunden bis zur fertigen Darstellung der Startseite.
 
Fuchiii schrieb:
danke
Ergänzung ()

Also ich benutze einen anderen PC, bei dem geht es ganz gut, war gerade eben nochmal drüben und mir ist aufgefallen dass er allgemein im Internet seeehr träge ist aber der Prozessor ist doch garnicht so schlecht wie er sich anstellt oder?

Ich weiß dass es nicht an der Grafikkarte liegt Leute, danke. ^^
Ergänzung ()

Fuchiii schrieb:
Anmerkung - Mobile.de braucht bei mir ab "Enter" im Browser 2 Sekunden bis zur fertigen Darstellung der Startseite.
6 Sekunden bei dem PC welcher Probleme macht.
 
Hängt der besagte PC via Kabel am Netz oder via WLAN?

Poste am besten mal ein Screenshot vom Taskmanager->Leistung
 
Zeig mal Netzwerkeigenschafen ("Netzwerkeigenschaften" bei dem Windows Suchding eingeben).
 
Fuchiii schrieb:
Hängt der besagte PC via Kabel am Netz oder via WLAN?
Per Lankabel.
Fuchiii schrieb:
Poste am besten mal ein Screenshot vom Taskmanager->Leistung
WhatsApp Image 2019-10-23 at 10.22.58.jpeg
 
Dann wäre eine Prozessliste angebracht. Scheint, als würde er etwas angestrengt laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Bitte Taskmanager laufen lassen und nebenbei die betroffene Seite neu laden.
Danach Screenshot vom Taskmanager wieder hier einstellen.

Ich tippe auf CPU.
 
Bei 5 PCs könnte es natürlich auch die Leitung sein. Da wird es schnell eng.
Teste evtl. mal, wenn die anderen PCs nicht genutzt werden, also Mittags/Abends/Morgens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
wahli schrieb:
Bitte Taskmanager laufen lassen und nebenbei die betroffene Seite neu laden.
Danach Screenshot vom Taskmanager wieder hier einstellen.

Ich tippe auf CPU.
Alles klar danke dir. Ich versuchs mal.
 
Die Frage von Virenscannern wäre noch zu beantworten. Die können schnell Mal hohe CPU und/oder Festplattenlast erzeugen und das System gut einbremsen
 
Zurück
Oben