Grafikkarte für Asus T3-P5

prophet2812

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich wende mich wieder an euch mit einer Grafikkarten-Kaufberatung.
Wie ihr aus den Titel entnehmen könnt Suche ich eine Grafikkarte für einen Asus T3-P5. Wer das Modell kennt weiß das es sich hier um einen "Winzling" handelt und daher wenig Platz für eine Grafikkarte vorhanden ist. Da mich die derzeitige Grafikkarte nicht befriedigt(12 FPS bei Diablo III) brauch ich eine neue.

Ansprüche an die Grafikkarte:
*) Günstig
*) Ins Gehäuse passend
*) Diablo 3 ruckelfrei Spielbar (mind. 50 FPS)
*) leise, ist aber nicht zwingend
*) VGA-Anschluss wenn möglich (da der jetzige Monitor nur ein VGA-Anschluss besitzt, und ich auf einen Konverter verzichten kann)
*) bevorzugt Nvidia

Aktuell verbaut:
GeForce 8400GS
Auflösung 1280x1024

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Haha viel zu teuer.
80 € würden schon weh tun.... ich möchte wirklich nur Diablo3 ruckelfrei in einer Auflösung von 1280x1024 wenn möglich ohne Effektreduktion spielen können und das für kleines Geld.

lg

Auf'ne 7750 würd ich noch runtergehen: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=135_VGA~1440_HD+7750#xf_top

Die 7730 ist aber schon wirklich... naja. Würde zur Not gehen, Deine Auflösung regelt da viel.

Aber wie Du siehst sinkt die leistung zwar recht deutlich, der Preis aber kaum. Graphikkarten unter 60€ bestehen fast nurnoch aus Zoll und Versandkosten, die Leistung reicht da schnell lediglich für Spiele von vor zehn Jahren.

Dann halt eine Stufe kleiner. HD 7750.

Danke für die bisherigen Antworten, wie gesagt umso günstiger umso besser da auf den PC nur gesurft wird. Nur wenn mein Schwager kommt möchten wir halt zuzweit D3 spielen.

Der Preis der 6770 ist schon ein Argument.

Wollte gerade eine 7750 passiv vorschlagen, notfalls mit einem großen, langsam drehenden Lüfter. Aber ich weiß nicht, wie es mit dem Platz im Gehäuse aussieht.

MfG 655321

Korrekt, Marktplatz :)

Gebraucht wäre natürlich auch eine Option, keine Frage. Ist halt immer das Problem ob man da was bekommt wenn man etwas dringend braucht. Neuware will idR immer verkauft werden :)

Ja, und genau da liegt das Problem.

Es erhalten nur Mitglieder, die mindestens 50 gültige Beiträge vorweisen können und länger als 90 Tage registriert sind die Möglichkeit, unseren Marktplatz zu nutzen. Die Freischaltung geschieht automatisch, kann aber ggf. bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.
Wir machen dabei keine Ausnahmen!

Die Karte wäre diese hier: https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/passiv-gekuehlte-radeon-hd-6770-von-gigabyte.31495/

Edit: 3 weitere Beiträge sollten aber kein unlösbares Problem darstellen. ;)

MfG 655321

MrSmith du hast die Preisvorstellung vom TE dir so angeschaut?

Nein .

Über 100€ ist wirklich nicht drinnen :/

Bei Mindfactory hast jetzt gratis-Versand, hol dir die hier: Sapphire Radeon R7 260X, 1GB GDDR5 (ist wirklich mini, und sollte ins Gehäuse passen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Dual-Slot auch kein Problem ist...)

Eine HD 7750 wäre doch passend, oder? Alternativ den Vorschlag mit dem Gebrauchtmarkt befolgen.

Die HD 7750 reicht wieder für einige Jahre bei Deinen genannten Anforderungen (falls vlt. mal ein neues Game hinzu kommt oder eine etwas größere Auflösung verwendet wird)

Die vom Markt passt sicher nicht in mein Geäuse die ist ja ziemlich Lange... Ich glaub ich mach mal ein Foto inkl. Maße damit ihr euch das besser vorstellen könnt. ;D

lg
Ergänzung ()

So hab jetzt den PC aufgemacht und gemessen.
Die Grafikkarte darf maximal 21,5cm Lang sein und ca. maximal 3 cm Hoch.

Daher kann ich die Grafikkarte vom Markt zu 1000% ausschließen.

lg
Aktuelle_Grafikkarte.jpgInnenleben_mit.jpgInnenleben_ohne.jpg
Ergänzung ()

Die habe ich jetzt auf die schnelle gefunden. Ich frag mich nur ob das mein Netzteil packt hat nur 300/250W.
Gigabyte GeForce GT 640 Rev. 2, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (GV-N640D5-1GL)

@655321
die würden alle nicht passen.

schau mal die ich gepostet habe.

Zurück
Oben