Grafikkarte für Asus Rampage 3 Extreme und i7 CPU 950

Noobusmaximus

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1
Wie im Titel schon zu sehen ist suche ich für meinen alten Rechner die letzte bzw. beste noch mögliche Grafikkarte die man einbauen kann.

Und wenn ich schon dabei bin bessere Ramspeicher würde ich auch brauchen.
Ich würde gerne diese im folgenden Link kaufen.
Weiss aber nicht ob Asus Rampage 3 Extreme diese verträgt und wieviel GB.

https://www.mindfactory.de/product_...Ares-DDR3-2400-DIMM-CL11-Dual-Kit_853338.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Nefiwolf, GERmaximus und 4 andere
Was hast du denn mit dem Gerät vor?
Wie sieht die restliche Hardware aus?
Welche Typ Ram ist denn aktuell verbaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Welcher Rechner? Ich sehe hier keinen....

Also mit dem Mainboard und der CPU ist jede aktuelle Grafikkarte kompatibel.

Die anderen Faktoren können wir ohne, dass du dich mal ein wenig anstrengst, nicht beantworten.
 
Also laut ASUS ist RAM bis 2200 mhz (XMP) spezifiziert. Und besser wären auch 3x4 oder 3x8 GB Riegel (Triple Channel Memory Architecture) Max. 24 GB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Gut, nach dem massiven CPU Limit was dann mit der Museums CPU entsteht hat ja keiner gefragt.

Gehen wir vom Beispiel RDR2 aus, schafft ein i7 3770 mit einer 2080ti unter 1920x1080 gerade einmal 40fps, mit einem R5 3600 sind es schon 90 fps, ein i7 950 dürfte aber noch weit weit unter dem 3770 liegen.
 
Aber selbst eine 2080TI/Titan RTX stemmt in FHD nur 45 FPS, d.h. so "massiv" wird das CPU-Limit gar nicht ausfallen. Vor allem weil ich die Regler für SSAA noch gar nicht angefasst habe, ich kann die FPS der Graka noch mal halbieren wenn ich möchte.
rdr2_2019_11_07_23_02cvj01.jpg
 
Es ist quatsch in den i7 9x0 noch zu investieren. Dank mangelnder Befehlssätze werden bestimmte Spiele und Anwendungen, in Zukunft, nicht laufen, z.B. für The Division 2 fehlt AVX.
 
Wir wissen ja gar nicht wofür die Graka dienen soll. Eventuell gar nicht zum zocken^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
@HisN
Du hast nur 2Grad Delta zwischen Wasser und Raum?:love:
Aber 12 Grad Deta zur GPU?
-> System noch nicht aufgeheizt, Pumpe dreht noch langsam, sehr üppiges System?
 
Alles, bis auf Pumpe dreht langsam^^
 
Zurück
Oben