zu 2. so schwer mein Edit zu lesen ?
zu 3. - nein, bei manchen spielen limitiert auch der X4 640 so stark, dass es einfach rausgeschmissenes Geld wäre viel mehr Grafikleistung reinzupacken
zu 4. Ich seh dein problem nich, die schnellste in seiner Auswahl, die HD6870, ist zugleich recht genügsam und wird vom Netzteil unterstützt - ich sagte nur noch zusätzlich, dass man mehr dann aber auch nichr reinpacken sollte
oder Wie wärs mit einer HD6970 die gleich mal 100Watt im Load mehr verbrät ?
Aber darum gehts doch auch garnicht.
In seiner Auswahl is die HD6870 die passendste - und zwar in jedem Punkt. Aber mehr sollte er eben auch nich reinstecken.
EDIT:
Omega4 schrieb:
@derfreak:
Es gibt nur einen Athlon mit der Bezeichnung 640, und das ist ein Quadcore.
Außerdem skaliert die HD 5850 beim OC viel besser hoch, da mehr Streamprozessoren, ebenso lässt sie sich recht ordentlich undervolten, was garantiert in mehr als 2 Watt sparen resultiert.
Wie schwer ist es eigentlich mein EDIT zu lesen ? Nochmal : ich habs kapiert und von mir aus Punkt 2 für falsch erklärt ! ARG
Die HD6870 ist, so wie man sie kaufen kann das rundere und bessere Paket. Punkt und aus.
Über das andre kann man evtl reden wenn er OC will. Aber auch dann bezweifle ich stark, dass die HD6870 nicht auch undervolting und OC verträgt.