Grafikkarte für Barebone

amd2600

Ensign
Hallo ComputerBasler

unswar ich habe mir einen neuen pc gekauft um geauer zu sein ein Barebone unswar den hier http://de.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=1656&l1=1&l2=3&l3=409&l4=0
mit einen intel e2140 @ 2,2 ghz und 2 gb ddr corsair xms2 und 250 gb samsung festplatte.
und für das system suche ich jetzt die pssende grafikkarte aber für einen Barebone finde ich nichts schnelleres als eine geforce 8400 gs reicht die aus um ansatzsweise damit ein paar spiele zu spielen wie z.b Hitman Blood Money oder Far Cry in einer auflösung von 1024 x 768 ?
Und gibt es noch schnellere außer die 8400gs weil ich habe irgendwie nichts anderes gefunden was könn ihr mir noch empfehlen.

Danke für eure hilfe.

Danke für die schnelle antwort @8MiLe aber die Hd2600xt? passt nicht da rein sie ist zu groß.

hmm.. hab grad auf der HP geguckt.. is ja wirklich eng das Ding, 9,5cm^^

Was hat so ein Barebone für großartige Vorteile? Gerade für nen Homeuser, der evtl. noch zocken will.. Find ich irgendwie schwachsinnig... Mit ner 8400GS kannste net viel anfangen.. Für HBM und FC sollte sie aber in der Auflösung reichen... Trotzdem musst du bestimmt AA/AF weglassen.. zumindest bei FarCry.

@8MiLe du hast recht ein Barebone ist schwachsinnig ich habe den bloss gekauft weil ich ihn für 150 € gekriegt habe.

HereticNovalis schrieb:
was war euch denn nun? oO
und was bedeutet dein avatar (zuerst das heimatland)? ..

Hast du heut was schlechtes gegessen? Ich seh dich in fast jeden Thread, wo du was schreibst, nur rumflamen, weil dir irgendwas nicht passt( sei es Rechschreiben etc. :freak: )

Wie wäre es mal mit einem sinvollen, passenden Beitrag? Solltest du vllt mal drüber nachdenken!

zum Thema:

Die von TeHar vorgeschlagene Low-Profile Karte wird, glaub ich, zwar auch enge, aber wenn sie passt solltest du die nehmen. Mit den 8400er Karten wirste nämlich kein spaß haben!! :lol:

mfg MP

@Mp<the boss> danke für deine hilfe und kannst du mir vielleicht noch sagen wie die 256MB X1650A PCIe Leistungsmässig ist zum vergleich gegen eine 6800 gt ist sie besser als eine 6800 gt weil wenn ja dann holle ich sie mir.

@HereticNovalis ja der avatar bedeutet zuerst das heimatland hast du etwas dagegen das jemand sein land mag oder hast du was gegen türken

Um ehrlich zu sein leider nein. Die x1650a wurde soweit ich weiß nicht getestet u verglichen. Ich finde zumindest keinen Test!

Man sieht nur das wirklich stark beschnitten ist (gegenüber x1650xt : 4 statt 8 Pixelpiplines und Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 400MHz statt Chiptakt: 574MHz, Speichertakt: 675MHz). Dementsprechend kann man die xt auch nicht als vergleich herranziehen.

Ich würde da dann eher auf den Geldbeutel gucken!

Vllt weiß jmd andres in diesem Segment besser bescheid ich kann dir leider im Performance-Bereich der beiden Karten nicht helfen. Sry!

Mfg MP

Nimm ne gefurz 7600GT, die passt rein und ist schon n´bissle stark, wenn nicht nimm ne X800

Ich verstehe das Problem nicht so wirklich. Von der Bauhöhe der Karte dürfte doch auch eine Full-Profile-Karte hineinpassen, nur die Länge der Karte darf nicht die Breite des Mainboards übertreffen, oder nicht?

Wenn dem so wäre, würde ich einfach eine 8600GT nehmen ...

EDIT: hmm, dort steht tatsächlich nur etwas von "low profile": http://www.ciao.de/ASUS_P_Series_P3_PH5X_keine_CPU__2646597
Dann sieht es nicht gut aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben