Grafikkarte für bestehendes Setup und Restfragen

FB_1907

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
8
Guten Abend !

Habe folgende Frage

Frage 1: Habe mir ein B 450 M AsRock Steel Legend geholt bereits für 100 euro
Frage 2: Dazu noch ein CPU R5 2600x reicht das aus für gutes gamen also bis wie viel fps
Frage 3: kann ich es bei diesem mainboard da es kein ingergrierter grafik das hier für gamen verwenden
DDR4 würde ich dann mit 16gb noch dazu holen aber sollte nicht mehr wie 65 euro sein


Asus Dual-GTX1060-O3G »Grafikkarte«
Artikelnummer: 1217890599
  • Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GTX 1060
  • Speicher: 3 GB GDDR5
  • Auflösung: 7680 x 4320
  • 1809 MHz (GPU Boost Clock) / 1594 MHz (GPU Base Clock)
  • 2x HDMI, 2x DisplayPort, 1x DVI, HDCP Support
Highlights:
•Eine Taktfrequenz von 1809 MHz im OC-Modus für eine überragende Performance und ein einzigartiges Gaming-Erlebnis.
•Patentierte Wing-Blade-Lüfter für einen maximalen Luftstrom mit 105% mehr Luftdruck.
•Optimale Ergänzung für X99-A-II-Mainboards von ASUS in Sachen Style und Performance.
•Die Auto-Extreme-Technologie nach Industriestandard mit Super Alloy Power II bietet Premium-Qualität und höchste Zuverlässigkeit.
•VR-geeignete HDMI-Schnittstellen für ein immersives Virtual-Reality-Erlebnis.
•GPU Tweak II mit XSplit Gamecaster bietet intuitive Performance-Optimierungen sowie das direkte Live-Streamen des Spielgeschehens.
•NVIDIA ANSEL - für eine revolutionäre neue Methode, Screenshots im Spiel aufzunehmen.
•NVIDIA GameWorks™ Bietet neben einem interaktiven, kinoreifen Erlebnis auch ein unglaublich flüssiges Gameplay.

Spezifikationen:
  • Grafikprozessor: NVIDIA GeForce GTX 1060
  • Core Name: GP106
  • Interner Speicher: 3 GB GDDR5
  • Engine Takt: OC Mode - GPU Boost Clock : 1809 MHz , GPU Base Clock : 1594 MHz Gaming Mode (Default) - GPU Boost Clock : 1785 MHz , GPU Base Clock : 1569 MHz
  • Speicher Takt: 8008 MHz
  • Speicherbandbreite: 192-bit
Anschlüsse:
  • HDCP Support: Ja (2.2)
  • DVI Output (Native) (DVI-D): 1
  • HDMI Output (Native) (HDMI 2.0b): 2
  • DisplayPort (DisplayPort 1.4): 2
Bitte um schnelle antwort
und Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
dann hier:
bildschirm hat also FHD (1920x1080p) mit 165Hz und Freesync. keine ahnung wie gut Freesync hier mit Nvidia läuft.

mache bitte ein foto vom NT und poste das hier. was wäre im zweifel das budget für ein neues?

kannst du das MB eigentlich noch zurückgeben? ist nicht sonderlich gut und 100€ sind dafür zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008 schrieb:
@cookie_dent: laut geizhals gibt es zwei 1660 für unter 200€.

War mein Fehler, hatte den Filter falsch gesetzt.

Bei dem Monitor (Freesync) würde meine Empfehlung bei der RX 590 bleiben.
Bei den Spielen und dem Kostenkorsett mutmaße ich mal, dass Sync Sinn macht.
Der Joker ist das Netzteil, welches mit der 1660 weniger zu tun hätte und welche bei WoW besser rennt.
 
Vielen Dank !!!
Hier wird ja einem echt gut geholfen nochmal danke war echt schnell also gut
dann werde ich mir mal den 1660 unter die nagel reisen :p:p
 
Zurück
Oben