Grafikkarte für Dual Monitor - nVidia GTX 650 Ti mit 1 oder 2 Gb?

Nein, das was man beim TV als 3D bezeichnet ist korrekt sogar Stereographie und hat nichts mit 3D in Spielen zu tun. Die 3D Anzeige im TV ist 2D mit virtuellen 3D Informationen.

Wir reden von echten 3D Berechnungen von Objekten (reale drei Dimension, mit Schattenwurf etc.) im OS. Deine Taskleiste ist ja eine "Ebene" höher als der Desktop, sie wirft Schatten etc. Das sind alles echte 3D Effekte auch wenn der TV/Monitor nur 2D darstellen kann (auch wenn er "3D" kann, da 3D Darstellung am TV nur Stereographie ist d.h. 2D Darstellung mit dem Versuch eine 3D Tiefe zu simulieren).

Danke, kapiert.

Ich schlafe jetzt eine Nacht drüber und lese morgen nochmal den Test, den du verlinkt hast.

Ich habe gerade dein Edit bzgl. übertaktete MSI 650 gelesen. Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Ich kann dir Tests zeigen wo eine übertaktete GPU weniger Strom zieht als andere ohne OC. Das hängt damit zusammen, dass sie auch so regulär in den Idle Takt runtertaktet d.h. im Idle (und bei guten Design Multi Monitor etc.) unterscheidet sich eine OC Karte nicht von nicht OC Karten.

Die Unterschiede in den Leistungsaufnahmen kommen eher von der auf der GPU verbauten Hardware (Spannungsregler, Kondensatoren, Schaltkreise, ...) sowie Einstellungen zu den Taktverhalten (wann und wie eine GPU in den Idle Takt schaltet etc.).

Sapphire Forum
Zurück
Oben