Grafikkarte für FHD/144FPS?

Sofern die 68° nicht im Desktop Betrieb sind würde ich mir da keine Gedanken machen.
Aber so würde ich dann eher denken, dass zu schlechter Airflow vorhanden ist bzw die Wärmeleitpaste deiner rx580 mal erneuert werden sollte.
Eine GPU die beim gamen 68° hat ist aber noch im Grünen Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Wäre ein asus dual rx 6700 xt bis 400 Euro realistisch oder sogar gut/schlecht?
 
@Verak Drezzt ist neu :) auf Geizhals hab ich auch schon geschaut...bin mir aber nicht sicher zwecks dem Preis und weil sich bisher keiner gemeldet hat auf das angebot. Dachte ich frag hier nach, falls das erlaubt ist
 
Ne das ist hier als Angebot :D
 
ich habe selber so eine AMD Referenz 6700 XT, PC steht auf Schreibtisch in ca. 1 Meter Entfernung und ich spiele in WQHD.
Von der Leistung reicht sie mir, vom Geräuschniveau finde ich sie nur Schulnote 3, da gibt es deutlich leisere Karten - das ist mir einfach wichtig - und daher finde ich die Ref 6700 XT nicht so doll.
Mein Sohn hat eine MSI 6750 Gaming X, die ist wesentlich leiser und nur ca. 60€ teurer.
Mit ein bisschen RGB dazu wäre es mir der Aufpreis echt wert.
 
@SonyFriend um ehrlich zu sein, weiß ich momentan nichtmal wie meine rx580 sich im Betrieb anhört. Ich habe erst vor kurzem CPU und Gehäuse samt Belüftung getauscht und merke, das in dem Case Lüfter auftdrehen und es etwas laut wird. Ob das jetzt Gehäuselüfter/CPU oder GPU ist weiß ich nicht. Im Endeffekt spiele ich eh zu 100% mit meinen Kopfhörern die mir hier empfohlen wurden.

Die Marken sagen mir jetzt auch nicht direkt was...ich weiß nur das eine Nitro+ immer gut war, deswegen hab ich vor 4 Jahren ebenfalls auf Empfehlung der Community die RX580 geholt.
 
Eine Nitro+ ist von Sapphire und kann ich schon mal grundsätzlich empfehlen.
Wenn dir Lautstärke und Optik egal sind, dann greif ruhig zur AMD Referenz 6700 XT, machste nix falsch mit.
Wird ja hier neu und ungeöffnet angeboten, da passt mMn der Preis auch.
 
Laut Google ist eine rx580 Nitro+ ca. 41,3DB unter Last laut, die Asus rx 6700 XT 38,5 DB. Also das schenkt sich nix^^
 
Ich bin was Lautstärke angeht kein Fachmann. Auf dem Papier scheint es kaum Unterschiede zu geben aber in der Praxis sieht das bei knapp 3 DB schon deutlich anders aus. Da du eh immer mit Kopfhörer spielst wird dich das sowieso nicht interessieren, außer du bist verdammt empfindlich. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Da mein NT noch ausreicht würde ich auf die Karte bieten
 
merlin123 schrieb:
Da mein NT noch ausreicht würde ich auf die Karte bieten

Würde ich aber estmal klären, wo die gekauft wurde und dir eine Garantie/Gewährleistungsabtrittserklärung geben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Danke, habs ergänzt. Sowas hab ich bisher beim Hardwarekauf auf CB nicht beachtet. Fast mein ganzer PC außer Grafikkarte/NT/SSD/Monitor ist aus Privatverkäufe von CB.
 
Ich konnte eine Asus rx6700xt ergattern und werde mal testen wie sich alles verhält.
Ist ein undervolting (noch nie damit beschäftig) sinnvoll? Dann würde ich mich einlesen und das ausprobieren
 
merlin123 schrieb:
Ist ein undervolting (noch nie damit beschäftig) sinnvoll?
Definiere sinnvoll. Ich habe eine 6900xt und habs selber nicht gemacht, weil ich keine Lust und Zeit habe mich damit groß zu beschäftigen.
Die Karte kann dann halt kühler bleiben und weniger Strom verbrauchen.

Bei einer 6700xt würde ich es mir sparen solange du keine Temp/Strom Probleme hast.
 
ferris19 schrieb:
Definiere sinnvoll
Die Karte kann dann halt kühler bleiben und weniger Strom verbrauchen.

Bei einer 6700xt würde ich es mir sparen solange du keine Temp/Strom Probleme hast.
Das wäre so das erste was mir in den Sinn kommen würde->Karte kühler betreiben/Strom sparen.
Bisher hab ich sowas noch nie gemacht
 
Servus, würde mich mal interessieren, wie sich dein System im neuen COD Warzone verhält? Ich spiele mit einem Ryzen 7 3800X und einer RTX3060 und frage mich, was da mit den FPS los ist. In der Regel packt das System Shooter mit mehr als 130 FPS, nur in Warzone hänge ich zwischen 80 und maximal 110. Bin übrigens neu hier, falls das das falsche Forum für so einen Beitrag ist, bitte einfach darauf hinweisen, danke :)
 
Habe eine Referenz AMD RX 6700 XT und betreibe sie mit 1160mV - Standard sind glaube ich 1200mV
Durch das UV wird die Karte nicht so heiß und die Lüfter drehen nicht so hoch.
Die Lüfter sind für mich das einzige Kriterium, denn ich brauch Ruhe im PC.
 
Zurück
Oben