Grafikkarte für Gamer-PC gesucht (ca. 200 €)

demyst

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte - Budget ca. 200 Euro.

Mir ist es egal, ob ATI oder Nvidia - hatte bisher zwar nur ATI´s aber da bin ich flexibel :p

Proz: Intel Core 2 Duo E6600
MB: P5W DH Deluxe
Arbeitsspeicher: 2024 RAM
Netzteil: 600 W

Aktuelle Grafikkarte: Radeon X1900XT

Verwendungszweck: Gamer-PC - hauptsächlich Rennsims (GTR2, GT-Legends, rFactor) und Ego-Shooter (Crysis, COD4 usw.)

Leider bin ich momentan nicht mehr auf den aktuellsten Wissensstand, was Graka´s angeht, vielleicht könnt ihr mir ein paar empfehlen (am liebsten EINE, damit die Auswahl leichter fällt :D)

Wäre folgende Graka etwas für mein System?:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JBXXK1&articleId=255478&baseId=31258

Schonmal vorab vielen DANK für eure Unterstützung!

Viele Grüße...
 
Die 9800GTX bietet sicherlich genügend Leistung für alle Spiele, aber hinkt technologisch und in Preis/Leistung den neuen ATI-Karten hinterher.

Falls du bereit wärst, knapp über 200 Euro zu investieren, wäre die HD4870 eine Option. Die ist dann auch deutlich schneller als die 9800GTX. Ansonsten würde auch eine HD4850 in Frage kommen, dürfte leistungsmäßig etwa der 9800GTX entsprechen, ist aber schon so ab 130 Euro erhältlich.

Es wäre hilfreich zu wissen, in welchen Auflösungen du spielen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstschonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aktuell spiele ich in der Auflösung 1280*1024.

Eventuell ist zu Weihnachten ein neuer Monitor angedacht, dann evtl. 1920 * 1200 (aber das ist Zukunftsmusik)

Wenn die Karte knapp über 200 liegt, ist´s auch nicht schlimm (bevor ich jetzt 40 Euro spare (9800 GTX) und ich mich dann in nem halben Jahr wieder nach ner neuen Graka umsehen muß - geb ich lieber ein paar Euro mehr aus)
 
also ich empfehle dir stark die hd4850 für 130€. verkaufst deine bei ebay und legst bisschen geld drauf. und schon hast du eine grafikkarte die um das vielfache schneller ist als deine jetzige. und das für wenig geld ;)
 
byte56 hat recht, die HD 4850 ist um einiges besser als die 9800 GTX und zudem noch billiger!
 
und falls du wirklich nen größeren bildschirm willst nimmste halt ne 4870 ;)
 
OPJKickers schrieb:
byte56 hat recht, die HD 4850 ist um einiges besser als die 9800 GTX
willste uns verarschen? :D Ich nenn sowas gleichauf!

Günstiger ist dei ATi schon, aber besser?

Klick

€: ich rate ebenfalls zur HD4870
 
Zuletzt bearbeitet:
BEI 200€ eiegntlich klar die HD4870! ^^Ich hab sie und kann nur sagen TOP TEIL !
 
Mit einer HD4850 machst du rein gar nichts falsch. Preis/Leistung unschlagbar. Es empfiehlt sich mal den genauen Test der GraKa auf der Seite hier anzuschauen. Da siehste noch mal alles schwarz auf weis.

Viel Spaß schonmal mit der neuen Graka ;)

MfG
 
Ok, vielen Dank für die Empfehlungen! Ich denke das ich zur HD4870 tendiere...bisher in den Online-Shops auch nur beste Meinungen gelesen...

Endlich hab ich ein GebuGeschenk für mich gefunden :D
 
Ganz klar die 4850er;)
 
@luk Sieht man deinem Namen auch an :S Ich würde sagen 4850 oder 4870 wie du möchtest.
 
4870 weil

- zukunftssicherer als 4850, auch weil man nicht weiß ob du eben am Weihnachten nen neuen Monitor hast
- Preis/Leistung fast unschlagbar

du könntest demnach deine jetzige verkaufen und dir eine 4870 für rund 180€ leisten (evtl. auch günstiger kommt ganz drauf an wieviel du für deine alte bekommst)
 
Ebenfalls ganz klar Radeon 4870 für deinen neuen Monitor und wenn du wirklich noch länger nur den kleinen Monitor hast eine Radeon 4850, denn gerade mit Qualitätsteigernden Einstellungen wie AA und AF ist die Karte immer schneller als die ganzen Nvidia Karten (wenn auch nicht viel) und dafür viel günstiger zu haben.
 
Zurück
Oben