Neue Grafikkarte gesucht ca.200

bolin

Cadet 1st Year
Hey Leute, ich bin dabei meinen Rechner ein wenig aufzubessern fürs Spielen von Games (Monster Hunter World, GTA V) und zum Schneiden von Videos mit Adobe Premiere und After Effects.

1. Prozessor: Intel® Core™ i5-6600 3,3 GHz
2. Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5
3. RAM: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
4. 64 Bit System, Windows 10
5. Motherboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
6. Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)
7. Gehäuse: BitFenix Shinobi Core Midi-Tower
8. CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Ben Nevis

Ich würde gerne meine Grafikkarte aufbessern und habe schon gehört rx580 sollte ganz gut sein für meinen Preissektor. Ist diese Karte deutlich besser als meine jetzige? Und welche rx580 sollte ich mir genau hohlen oder gibt es noch andere?

für 200€ ist ne 580 8GB die beste karte die man neu kriegt. ja, die ist deutlich schneller als die alte 280. welche 580... hängt auch davon ab wie viel wert du auf eine niedrige laustärke legst. die XFX GTS XXX ist günstig und mWn durchaus brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Es wäre schon gut mal eine leisere Karte zu haben, da meine aktuelle schon sehr laut wird.

Dann überarbeite eventuell auch deinen Airflow im Gehäuse.

Ich weiß das sie teuer ist, er hatte aber was von leise geschrieben.

Deathangel008 schrieb:
@Dextro1975: die ist mMn zu teuer für ne 580. ne gut 35% schnellere 1070 kriegt man für 299€.
Vielen Dank schonmal für die guten Vorschläge und das mit dem Airflow werde ich mir nochmal anschauen, dass ich den auch verbessern werde.

Mich interessiert dann doch noch die 1070 von der @Deathangel008 geredet hat. Sollte ich ja nun doch etwas mehr ausgeben wollen.

Wenn du doch etwas mehr ausgeben magst, dann schau dir Beitrag #9 und #10 an.

@Dextro1975:
die Red Devil ist auch leise. wobei man für richtig leise mMn bei fast jeder karte noch hand anlegen muss.

@bolin:
ich meinte die karte hier. dass man die Zotac Mini aktuell für 30€ weniger kriegt hatte ich nicht aufm schirm, allerdings dürfte die auch lauter werden. da ist UV und lüfterkurve anpassen pflicht für nen leisen betrieb.

Es gibt bei den Mindfactory MindStars häufig RX580 im Angebot. Wenn du dann noch Nachts bestellst, ist der Versand kostenlos :)

Zurück
Oben