Grafikkarte für Gamer-PC gesucht

• Ersteller Ersteller electric virus
  • Erstellt am Erstellt am
Als Monitor kann ich dir den "BenQ XL2410T" wärmstens empfehlen! 24 Zoll. Habe diesen auch. Er ist nur für Spiele bzw. Shooter Games gedacht und wurde mitunter von den Counter-Strike Spielern Heaton und Spawn mitentwickelt.

Er hat 120 HZ und sieht dazu auch noch gut aus! Ich bin absolut zufrieden damit! Alles butterweich, sehr gute Bildqualität. Keine Probleme bis jetzt gehabt. Er kostet auch ca. 300 €, aber jeder Cent ist dieser Monitor wert!

Es gibt auch schon den Nachfolger (XL2420T), dieser liegt bei ca. 350 - 400 €.

hey Paulostar
hattest du irgendwelche Vergleichsbildschirme, da 350-400€ schon ein stolzer Preis ist. Oder kannst du mir nen billigeren empfehlen?
Ergänzung ()

Nochmal zur 7950 ich hab mich mal umgesehen. Ich schwanke momentan zwischen Asus und Gigabyte.
Lohnt es sich 20€ für die V2 Version drauf zu zahlen.
Wieso ist die ASUS HD7950-DC2T V2 billiger http://geizhals.de/asus-hd7950-dc2t-3gd5-v2-90-c1crx0-u0uay0bz-a823639.html als die normale
DC2 V2 http://geizhals.de/asus-hd7950-dc2-3gd5-v2-90-c1crx1-u0uay0bz-a820463.html. Das T Modell hat ja höhere Takttraten.

electric virus schrieb:
hey Paulostar
hattest du irgendwelche Vergleichsbildschirme, da 350-400€ schon ein stolzer Preis ist. Oder kannst du mir nen billigeren empfehlen?
Ergänzung ()

Nochmal zur 7950 ich hab mich mal umgesehen. Ich schwanke momentan zwischen Asus und Gigabyte.
Lohnt es sich 20€ für die V2 Version drauf zu zahlen.
Wieso ist die ASUS HD7950-DC2T V2 billiger http://geizhals.de/asus-hd7950-dc2t-3gd5-v2-90-c1crx0-u0uay0bz-a823639.html als die normale
DC2 V2 http://geizhals.de/asus-hd7950-dc2-3gd5-v2-90-c1crx1-u0uay0bz-a820463.html. Das T Modell hat ja höhere Takttraten.

Das liegt an der Verfügbarkeit - die ohne 'T' wird nicht mehr hergestellt.

Die Asus belegt halt 3 Slots - im Gegensatz zur Gigabyte hat sie dafür 2xDVI...

Welche wäre deiner Meinung die bessere Wahl? Das T-Modell das DC2 ohne T oder die Gigabyte? Und ist die V2 Version nötig bzw. was kann sie besser?

Willst du später mal Sound aufrüsten ? :)

Zum Monitor; schneitet beim Gaming gut ab BenQ GW2450HM, 24"

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Gigabyte nehmen: Kompakter und gute Kühlleistung wie bei der Asus, leise im Idle, dafür aber nur zwei Steckplätzte belegt und deine evt. PCi Soundkarte blockiert nicht den Luftfluss.

Zum Monitor: Der ist noch besser: ASUS VS248H

Und von Leistung und Kühlung aus gesehen. Wenn die Asus diese 2 Faktoren für sich entscheidet würde ich mir nochmals ne externe Soundkarte kaufen, falls der FiiO den Geist auf gibt.

Du machst bei beiden absolut nichts falsch! Ich hab eine Gigabyte und bin zufrieden & OC Potenzial ist gut vorhanden, schade ist zwar das der VCore gelockt ist aber das macht mir nicht, auch wenn es "Nice-to-Have" wäre..

Liegt an dir, Temperaturen und Leistung sind nahezu identisch (+- 1-2°)

Der Thermalright HR-02 Macho sollt für Oc also reichen oder?
Mainboard und Netzteil werde ich übernehmen.
Hab nur noch eine Frage: Wenn ich alle Komponenten in Hardwareversand so rein mache kann ich zwar die 7950er auswählen tue ich das aber kann ich nur noch NTs ab 630W auswählen was völlig unsinnig wäre. Wenn ich die Grafikkarte raustue kann ich dann ein NT mit 450W auswählen aber dann eben keine 7950er mehr. Soll ich die Graka einfach bei nem günstigeren Anbieter bestellen und dann selbst einbauen? Sollte ja kein Problem sein hab ich schon bei meinem Nachbarn gemacht.

Mach alles in einen normalen Warenkorb und das Zusammenbauen ebenfalls hinzufügen.. Bau doch am besten den Pc gleich selber Zusammen? so schwer ist das gar nicht mehr & es macht mir persönlich total viel Spaß, aber das muss jeder selber entscheiden...

Glaubst du das Zusammenbauen ist für mich möglich, zwar sind meine schrauberischen Fähigkeiten gut aber nen Pc hab ich noch nicht zusammen gebaut. Spaß machen würde es sicher ^^.

Am Anfang braucht man vor allem Zeit, aber mit einem guten Gehäuse + Leitfaden ist das alles in 3 Stunden fertig, war bei meinem ersten AMD Pc so - bei meinem jetzigen Intel hab ich knapp 2 1/2 gebraucht :)

Und wenn du dann doch noch irgendwas nicht gebacken bekommst, helfen dir hier viele CBler und im Hardwareluxx Forum gibts auch nen Vermittlungsthread, dann kann auch jemand persönlich dir Helfen wenns hart auf hart kommt..

Zuletzt bearbeitet:
electric virus schrieb:
Glaubst du das Zusammenbauen ist für mich möglich, zwar sind meine schrauberischen Fähigkeiten gut aber nen Pc hab ich noch nicht zusammen gebaut. Spaß machen würde es sicher ^^.

So siehts aus. Schau dir einfach mal ein Video an, dann wird das ;)

Ok danke, und bei welchem shop bestellen. Bei Geizhals für jede Komponente den günstigsten Anbieter oder beispielsweise 3 günstige Anbieter aussuchen und von denen die Komponenten beziehen. Da gibts hier Forum so'n Thread, der zeigt wie man bei richtig bei Geizhals bestellt.

nur nebenbei: du musst sowieso selbst hand anlegen, da der cpu kühler nicht montiert wird, soweit mir bekannt.

stell bei GH max. 2 shops ein. und bestell nicht beim MF midnightshopping

Das mit MF midnighrshopping weiß ich schon kurz davor erhöhen die einfach die Preise. :P
Wie ist MF eigentlich sonst vom Service und Support?

Ich hab bei HWV bestellt und ohne extra Wünsche sind die auch gut und fix :)

Zurück
Oben